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Die Textilwirtschaft gehört zu jenen Sektoren, in denen sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweit erhebliche Verschiebungen in der Struktur der Anbieterländer vollzogen haben. Charakteristisch ist, daß immer wieder "neue" Textil- und Bekleidungsanbieter auf dem Weltmarkt auftreten. Der...
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Faktoren kommt zu dem Ergebnis, daß der Textilstandort Deutschland insgesamt nicht in Frage gestellt sein dürfte. Allerdings …
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sich die Nachfrage nach Bohnenkaffee. Insgesamt veränderte sich der Verbrauch an Getränken in Deutschland um - 2,4 %. …
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Während in den neuen Bundesländern eine preisorientierte Deckung des Bedarfs an Getränken nach wie vor im Vordergrund steht, war die Entwicklung des westdeutschen Getränkemarktes in den vergangenen Jahren von den Faktoren "Genuß", "Gesundheit" und "Grün" gekennzeichnet. Dabei steht der...
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Die deutsche Ernährungsindustrie kann 1996 ein Produktions- und Umsatzwachstum von etwa 2 % erwarten. Wesentliche Nachfrageimpulse kommen aus dem Ausland. Im Inland haben die Lebensmittelhersteller - sieht man vom "Wiedervereinigungsboom" ab - seit Jahren mit einem weitgehend stagnierenden...
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1990 war für den Getränkesektor ein äußerst erfolgreiches Jahr. Lebhafte Nachfrage aus den neuen Bundesländern bescherte nahezu allen wesentlichen westdeutschen Getränkeherstellern hohe Zuwachsraten in Produktion und Absatz.In den alten Bundesländern nahm 1990 - wie in den Vorjahren - nur...
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Umfragen haben gezeigt, daß zwischen dem Kenntnisstand und den Erwartungen der Verbraucher und den objektiven Auswirkungen des Binnenmarktes teilweise noch Diskrepanzen bestehen. Den Befürchtungen der Verbraucher, daß z.B. das Qualitätsniveau sinken und die Produktsicherheit nicht mehr...
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1997 nahm der Getränkeverbrauch pro Kopf um 2,5 Liter zu. Mit 665 Litern tranken die Deutschen aber um fast 20 Liter weniger als im bisherigen Rekordjahr (1990: 683 Liter). Besonders günstig entwickelte sich 1997 der Konsum von Wässern und Erfrischungsgetränken. Deutlich rückläufig war die...
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1996 haben die deutschen Verbraucher weniger Bier, Sekt, Spirituosen, Wässer und Erfrischungsgetränke konsumiert. Leicht gestiegen ist der Verbrauch von Fruchtsäften, Milch und Tee. Während der Kaffeeabsatz stagnierte, hat sich der Weinabsatz auf gut 18 Liter pro Kopf erhöht.
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Das ifo Institut führt alljährlich eine Analyse des deutschen Getränkemarktes und eine Schätzung des Getränkeverbrauchs durch. Nach den Ergebnissen für das Jahr 1998 trank der Durchschnittsdeutsche, trotz des verregneten Sommers, mit knapp 669 Litern wieder etwas mehr als 1997 (+0,4%)....
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