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Das europäische Schutzsystem für geographische Herkunftsangaben bietet die Möglichkeit für den Aufbau regionaler Wertschöpfungsketten. Diese Wertschöpfungsketten sind geeignet, den Verbraucherwünschen nach regionaler Herkunft entgegenzukommen, den Interessen der regionalen Landwirtschaft...
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Das europäische Schutzsystem für geographische Herkunftsangaben bei Agrarprodukten und Lebensmitteln bietet die Möglichkeit für den Aufbau regionaler Wertschöpfungsketten. Diese Wertschöpfungsketten sind geeignet, den Verbraucherwünschen nach regionaler Herkunft entgegenzukommen, den...
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Ein gut funktionierender Wochenmarkt trägt zur Förderung des städtischen Wirtschaftslebens bei. Der Beitrag befasst sich mit dem Marketing von Wochenmärkten. Es wurden Wochenmärkte in 22 Städten zwischen Stuttgart und dem Bodensee analysiert. Ziel der Untersuchung war es, einen Überblick...
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Der Beitrag möchte gern als Aufforderung zu einer wissenschaftlichen Diskussion über die Aufgabenschwerpunkte, nicht nur der CMA, sondern auch der ZMP und des Absatzfonds, verstanden werden. Es wird ausführlich auf den europa- und verfasungsrechtlichen Rahmen eingegangen, in dem die CMA sich...
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Der Händler als Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde ist für den Erfolg eines Herstellers von maÿgeblicher Bedeutung. Auf der einen Seite hat der Händler einen direkten Kontakt zum Kunden und kennt dessen Bedürfnisse und Wünsche besser als der Hersteller. Ein Händler ist eher bereit...
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Verbraucherreaktionen bei Unzufriedenheit mit einem gekauften Produkt oder einer in Anspruch genommenen Dienstleistung sind vielfältig und reichen von direkten Beschwerden bei Händlern oder Herstellern über Beschwerden bei Dritteinrichtungen bis hin zum Wechsel des Anbieters. Dabei können...
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Im Zuge einer Befragung der Universität Hohenheim wurde die Teilnahme am Qualitätszeichen Baden-Württemberg (QZBW) und weiteren Qualitätsstandards, wie QS und IFS untersucht. Dazu wurden zwei Fragebögen ausgearbeitet, die zum einen an die Zeichennutzer des QZBW und zum anderen an die...
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Bereits im April/Mai 2006 und im April/Mai 2008 wurde die Zufriedenheit der Landmaschinenhändler mit ihren Herstellern im Rahmen einer schriftlichen Befragung abgefragt. Eine Online-Befragung erfolgte dann im April/Mai 2015. Insgesamt nahmen 160 Händler an der Befragung teil. Wie 2006 und 2008...
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Seit Jahrhunderten sind Märkte inStädten ein Zeichen für Wohlstandund geregelte Verhältnisse. DasMarktrecht verlieh einer StadtMacht und Ansehen. Von überallher aus der Umgebung kamen dieBauern und Händler um ihre Warenfeil zu bieten...
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Der Haendler als Bindeglied zwischen Hersteller und Kunde ist für den Erfolg eines Herstellers von maßgeblicher Bedeutung. Auf der einen Seite hat der Händler einen direkten Kontakt zum Kunden und kennt dessen Bedürfnisse und Wünsche besser als der Hersteller. Ein Händler ist eher bereit...
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