Showing 1 - 6 of 6
Qualitätsungewißheit erfaßt das Problem asymmetrischer Information bei Vertrauenseigenschaften und geht über Qualitätsunsicherheit hinaus, die nur bei Erfahrungseigenschaften auftritt. Informationsökonomische Modelle können Qualitätsungewißheit bisher nur unzureichend analysieren. Zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011927142
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002485196
Die sehr stark durch Unternehmerpersönlichkeiten geprägten kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sind maßgebliche Träger des Strukturwandels in Deutschland. KMU werden insgesamt als "innovativ" und "kreativ" charakterisiert. Dennoch zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen den KMU. An...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011926958
Unternehmenszusammenschlüsse als externe Wachstumsstrategien treten immer wieder wellenförmig in Erscheinung. Der Untersuchung der letzten bedeutenden Fusionswelle, die Mitte der 1990er Jahre begann und bis zum Jahrtausendwechsel anhielt, widmet sich diese Arbeit. Einen Schwerpunkt bildet...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011927411
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000662228