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Die Förderung der Außenwirtschaft ist überall ein wesentlicher Bestandteil der Wirtschaftspoltik. Das Instrumentarium ist auch in Deutschland immer wieder Gegenstand öffentlicher Diskussion und parlamentarischer Anfragen. Vorschläge für Reformen werden teilweise mit Forderungen nach einer...
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Ungarn möchte bis zum Jahr 2000 Mitglied der Europäischen Union sein. Dabei hofft man, Vorteile aus einer intensiven Arbeitsteilung mit der nahegelegenen EU und ihrem bedeutenden Markt zu ziehen (billige Importgüter, Effizienzsteigerung der Unternehmen, mehr Innovationstätigkeit,...
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Die EU-Kommission will bis zum Jahr 2012 den Kohlendioxid-Ausstoß der in der EU verkauften Neuwagen im Mittel auf 130 Gramm CO2 pro Kilometer beschränken. Die Vorschläge gehen nach Ansicht von Renate Künast und Winfried Hermann, Bündnis 90/Die Grünen, nicht weit genug. Es sei zwar klar,...
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Der Klimawandel zählt zu den größten Herausforderungen der Automobilindustrie. Obgleich eine Fülle technologischer Ansätze vorhanden sind, erreicht die europäische Automobilindustrie nicht ihre selbstgesteckten Ziele zur Verringerung der CO2-Emissionen. Ein wichtiger Grund hierfür ist die...
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dargestellt, wie sich die politischen und ökonomischen Veränderungen in Europa auf die Konkurrenzfähigkeit bestimmter Gruppen von …
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In einer schriftlichen Umfrage im Herbst 1993 wurden knapp 1.000 Manager und Geschäftsführer des verarbeitenden Gewerbes in Deutschland befragt, um die Attraktivität von europäischen Städten als Wohnsitz und von Regionen als Produktionsstandort zu ermitteln. Bei der Wohnortpräferenz...
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Die Studie untersucht die wirtschaftliche Stärke einzelner deutscher und europäischer Wirtschaftsregionen. Im Vergleich mit den beiden überdurchschnittlich starken Wirtschaftsräumen Oberbayern mit Schwerpunkt München und Stuttgart werden die Standortfaktoren der Regionnen in der Bewertung...
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Die Arbeitszeiten variieren erheblich innerhalb Europas: Im Jahre 2002 betrug die wöchentliche Arbeitszeit im Durchschnitt der 15 EU-Mitgliedsländer und Norwegens 38,2 Stunden. Frankreich lag mit 35,7 Stunden am unteren, Griechenland mit 40 Stunden am oberen Ende des Skala.
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Hochleistungsstromspeicher. Er argumentiert, dass es in Europa gelingen kann, eine leistungsfähige Lithium-Ionen-Batterieindustrie für automobile … Anwendungen aufzubauen. Geschieht dies, kann mit einem hohen Wertschöpfungspotential für Europa gerechnet werden. …
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