Showing 1 - 10 of 1,612
Der Zusammenbruch des Sozialismus und die Öffnung des Ostens hat weltweit einen bemerkenswerten Strukturwandel im Direktinvestitionsverhalten eingeleitet, der sich an den deutschen Direktinvestitionen der vergangenen beiden Jahre besonders deutlich ablesen läßt. In den Drittweltregionen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013489
An die Internetnutzung und besonders an die Entwicklung des elektronischen Geschäftsverkehrs zwischen Unternehmen - B2B … e-Business oder kurz B2B - werden hohe Erwartungen gestellt. Sie sollen die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen durch … elektronischem Geschäftsverkehr zwischen Unternehmen und stellt den Ansatz einer Studie (B2B Metrics) vor, die das ifo Institut …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046968
den Konkurrenten aus den USA und Japan mithalten. Strukturveränderungen vollziehen sich in Deutschland langsam, sobald sie … der technologischen Wettbewerbsposition deutscher Unternehmen bietet. Das Technologieportfolio ist zu sehr von Branchen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005055783
Zum 50. Mal hat das ifo Institut im Oktober 1995 seine weltweite Umfrage "Konjunkturtest International" bei rund 450 Experten aus 65 Ländern durchgeführt. Die sich in den ersten beiden Quartalen abzeichnende Abkühlung des internationalen Wirtschaftsklimas hat sich auch in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013417
Es wird ein Nachschlagewerk zur japanischen Industrie vorgestellt.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013791
sichtbar geworden, dennoch sollte man nicht davon ausgehen, Japan könne mittelfristig in seinen wirtschaftlichen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005013870
deutschen Unternehmen in einer Phase schrumpfender Nachfrage und gleichzeitig höherer japanischer Präsenz in Europa zu … zu erwarten. Eine im Verlauf des Jahres 1994 einsetzende wirtschaftliche Erholung wird den Unternehmen wieder vermehrt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046947
In dem Buch "Direct Marketing in Japan" geht es um das japanische Distributionssystem und seiner Komplexität und … des Direktmarketing in Japan und die wichtigsten Marketinginstrumente wie Preispolitik, Produkt- und Sortimentspolitik …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048199
Seitz schildert minutiös den historischen Verlauf und den gegenwärtigen Stand des Wettbewerbs in den Hochtechnologiebereichen. Er spannt dabei den Bogen von der Informationstechnologie und der darauf basierenden Konsum- und Investitionsgüterelektronik über die Telekommunikation und die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048232
Unternehmen zu verstärkten Patentaktivitäten veranlaßt. Dies ist aus der Entwicklung der europäischen Patentanmeldungen von 1982 … Unternehmen ausüben. Im Hinblick auf den EG-Binnenmarkt streben die Unternehmen die rechtliche Absicherung von Marktpositionen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048325