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auch eine Politik, die generell den Wettbewerb fördert sowie Bürokratismus vermeidet oder abbaut angebracht. …
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Durch illegale Nachahmungen können designaktiven, innovativen Unternehmen große finanzielle Nachteile und kaum zu quantifizierende Imageschäden entstehen. Zur Abwehr von Plagiaten können nach deutschem Recht verschiedene Schutzmöglichkeiten eingesetzt werden, z. B. Musterrecht,...
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Der Verfasser betont, daß für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bzw. eines Landes nicht die "statische Effizienz" ausschlaggebend sei. Wichtiger sei die Fähigkeit, sich einerseits Veränderungen schnell anpassen und andererseits auch innovativ vorausgehen zu können. Erfolgreiche...
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Die sich abzeichnende Nachfrage in den neuen Bundesländern, bei den EG-Partnern und in Osteuropa macht den Markt für …
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Spezialwerkzeugen wird der Wettbewerb stark durch das Know-how von Technikern geprägt, kundenspezifische Lösungen zu realisieren …
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zusammengestellt. In dem Beitrag wird ein Ausschnitt aus dieser Broschüre vorgestellt, welcher sich mit Deutschland als internationalem … Deutschland erhalten werden soll. …
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wirtschaftliche Entwicklung von Industrienationen wie Deutschland von zentraler Bedeutung. Insbesondere stellt der Umbau der … Transformationsprozess analysiert. Dabei folgt die Argumentation der Einsicht, dass neue Wettbewerber nur in einen wachsenden Markt eintreten … Markt für Datentransport zu sichern. Aufgrund des sukzessiven Übergangs zum IP-basierten Datennetz hat Regulierung die …
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Industriepolitik hat in Frankreich eine lange Tradition. Wie Hervé Passeron, Präsident von BIPE Conseil, ausführt, verfolgt die derzeitige Regierung mit ihrem "liberalen Colbertismus" einen Mittelkurs zwischen den liberalen Positionen einiger Minister und den eher dirigistischen Traditionen...
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Bei der Untersuchung der Veränderungen im ostdeutschen Distributionssystem wird dem Großhandel besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Die meisten im Großhandel der neuen Bundesländer tätigen Unternehmen sind Neugründungen oder Zweigniederlassungen westdeutscher Unternehmen. Sie haben einen...
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Wie die Unternehmen der Musikwirtschaft ihre Geschäftslage beurteilen, welche Zukunftsperspektiven sie im Hinblick auf den EG-Binnenmarkt und die Öffnung der Märkte im Osten entwickeln, wie sie die Auswirkungen der Marktstrategien und -entwicklungen wichtiger Abnehmer und Anbieter in Fernost...
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