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Voraussetzungen, um in Deutschland beim neuen Markt für individuelle Mobilität einen komparativen Wettbewerbsvorteil aufzubauen, sind …
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Fachkräftebasis in Deutschland und für die Steuerung der Zuwanderung hochqualifizierter Fachkräfte hat die Bundesregierung im Juli …
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Anknüpfend an eine Untersuchung aus dem Jahr 1991 hat das ifo Institut die staatlichen Finanzleistungen für den ÖPNV analysiert. Mit 32,4 Mrd. hat die öffentliche Hand 1993 um 86% mehr für den ÖPNV aufgewendet als 1988. Ein Drittel der Gesamtleistungen war für die Neuen Bundesländer...
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Verantwortung der Kommunen. Trotz des allgemein anerkannten Grundsatzes, in den Städten den Individualverkehr zu Gunsten des …
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Im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums wurden die staatlichen Finanzleistungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) analysiert. Die Untersuchung ergab, daß die Mittel, die 1988 ein Volumen von gut 17 Mrd. DM (Bund 57%, Länder 26%, Kommunen 22%) erreichten, wesentlich...
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Unter dem Leitbild der kontrollierten Wettbewerbsordnung wurde der Verkehrsmarkt in der Vergangenheit durch ein obligatorisches Tarifsystem, die Angebotsbeschränkung (Konzessionierung des Marktzugangs und Kontingentierung der Fahrzeuge) und dem Kabotagevorbehalt (Verbot für ausländische...
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Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, Fachhochschule Gelsenkirchen, beschäftigt sich in seinem Kommentar mit der Frage nach der Höhe des Auslandsanteils an den Fertigungskosten bei einigen deutschen Automobilherstellern. Dabei beschäftigt er sich insbesondere mit dem Porsche Cayenne. Er zeigt,...
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Inlandsproduktion aus bzw. in Deutschland zu beobachten. …
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2007 wurden in Deutschland 6,21 Mill. Kraftwagen produziert. Dies stellt ein absolutes Rekordergebnis in der Geschichte …
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Das Produktionsvolumen der deutschen Automobilindustrie wird im Jahr 2011 vor­aussichtlich um 11 bis 12% über dem Stand des Vorjahres liegen. Wenn die Verschuldungs- und Kapitalmarktturbulenzen von der Realwirtschaft weitgehend ferngehalten werden können, ist ein weiteres Wachstum der...
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