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Die Nachfrage nach Erzeugnissen der Druckindustrie wird am stärksten von der Werbung beeinflußt. Zwei Drittel der … Druckproduktion sind mit der Werbung verbunden. Laut Zentralausschuß der Werbewirtschaft (ZAW) betrugen die Werbeausgaben in der BRD … Netto-Werbeumsatz beträgt 85%, der Anteil der elektronischen Medien 12%. Vergleiche mit den USA (Printmedien 54%, Fernsehen …
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ist auch in Deutschland immer wieder Gegenstand öffentlicher Diskussion und parlamentarischer Anfragen. Vorschläge für … Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft die Fördersysteme wichtiger Wettbewerbsländer (USA, Kanada, Japan, Frankreich …
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Deutschland ist seit Mitte der neunziger Jahre langsamer gewachsen als der Durchschnitt der europäischen Länder. Von … Modell für Deutschland gesehen werden könnte. …
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Rechtsanwalt Alfons Kühn, Steuerabteilungsleiter DIHK, betonte die Notwendigkeit, den Betrug durch Systemkorrekturen beherrschbar zu machen. Im Interesse der redlichen Unternehmer sollten allerdings nicht die Ausnahmen im Rahmen des § 13b UStG immer weiter ausgebaut und schließlich zum...
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Daten des ifo Kreditklimas, das zweimal jährlich im Rahmen des ifo Konjunkturtests erstellt wird, zeigen, dass deutsche KMUs in Gebieten nahe der österreichischen Grenze über einen besseren Zugang zu Krediten verfügen als andere Unternehmen. Ohne grenzüberschreitende Kredite wäre die Nähe...
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Mit einem Bevölkerungsanteil von 30% dominieren die zentralen Hauptstadtregionen in der EG; die Bruttowertschöpfung je Einwohner ist jedoch in den Alpenregionen am höchsten. Nur die Alpenregionen und die "Regionen des nördlichen Bogens" erzielen eine überdurchschnittliche...
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ganz so positiv wurden sie im asiatisch-pazifischen Raum und in den USA eingeschätzt. …
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Im Zeitabschnitt von 1960 bis 1992 entwickelte sich die Mineralölsteuer von der siebt- zur drittstärksten Steuer. Dabei ist Benzin die wichtigste Bemessungsgrundlage zur Besteuerung. Die steuerpolitische Rechnung ging bislang in zweierlei Hinsicht auf. Zum einen wurde trotz Steuererhöhung...
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die Unternehmen aus. Im Jahr 1996 werden in Deutschland voraussichtlich 136 Mrd. Fabrikzigaretten geraucht. Tabakwaren im …
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. Verbraucherverhalten und -bedürfnisse sind differenziert und dynamisch zu betrachten, wobei neue Angebote auch neue Bedürfnisse schaffen …
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