Showing 1 - 10 of 303
Pie-Expansion, Pie-Sharing und Opportunismus -- Automobilhersteller, Abnehmer und Lieferanten -- Lieferanten-Abnehmer Entwicklungspartnerschaften -- Lieferantenbewertung und -auswahl -- Lieferantenentwicklung und -integration
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402473
Automotive Management: Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Perspektiven des Automobilmanagements.-Automotive Engineering: Fahrerassistenzsysteme, vernetzte Fahrzeuge, autonomes Fahren, alternative Antriebssysteme und Elektronik der Fahrzeuge -- Changes in Urban Mobility: Veränderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402299
Zur Begegnung entstehender Herausforderungen in der Automobilindustrie führt Alexander W. Reichhuber eine Symbiose von Theorie und Praxis herbei, um auf Basis theoretischer Konzepte eine umfassende Hilfestellung für das Management von Automobilherstellern zu leisten. Dr. Alexander W....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517086
Einleitung -- Theoretischer Rahmen -- Methodisches -- Heuristische Ketten Bei Der Einführung Des Scrum-Frameworks In Der Auto Ag -- Intendiertes Vergessen Von Regeln Im Scrum-Framework In Der Auto Ag -- Regel Und Entscheidung: Zusammenfassende Schlussbetrachtung Und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650544
Einleitung -- Determinanten der Transformation von Antriebsportfolios -- Planung von Antriebsportfolios in der Automobilindustrie -- Modelle zur strategischen Planung von Produkt- und Projektportfolios -- Entwicklung eines Modells zur strategischen Planung der Transformation von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013170834
Melanie Buchmüller befasst sich in diesem Buch mit strategischen Optionen zur Verbesserung der Wertschöpfung innerhalb eines Unternehmens, einschließlich des Risiko- und Prozessmanagements sowie der Produktmodularisierung. Die Autorin untersucht die Erfolgsfaktoren und die Prozesse für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402693
Problemstellung der internationalen Marktbearbeitungsformen im Vertrieb -- Grundlagen der Marktbearbeitungsformen und ihrer Entwicklung -- Theoretischer Bezugsrahmen und Modellableitung -- Entscheidungskriterien aus dem praktischen Umfeld und Vergleich zur Theorie -- Implikationen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516826
Timo Strathmann untersucht in diesem Buch, inwiefern die Elektromobilität als eine „disruptive Innovation“ nach der Definition von Harvard-Professor Clayton Christensen eingestuft werden kann. Dabei zeigt er, welche Herausforderungen sich durch den Aufschwung der Elektromobilität für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401897
Isabel Maria Staufer untersucht, inwiefern sowohl die Markenliebe als auch die ökologische Werthaltung eines Konsumenten als Steuerungsinstrumente innerhalb eines Kaufentscheidungsprozesses bei Produktinnovationen fungieren können. Auf Grundlage einer verhaltenstheoretischen Untersuchung, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402171
Wissen und Lernen -- Soziale Netzwerktheorie und Wissensnetzwerke -- Ressourcen- und kompetenzbasierte Ansätze -- Modelle und Entwicklungskonzepte individueller und organisationaler Kompetenzen -- Empirischer Teil – Leitfadengeführte Interviews.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402952