Showing 1 - 10 of 117
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001796626
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001689611
Die Unternehmensbewertung im Wirkungsbereich von Interessengruppen -- Die Geschichte der Unternehmensbewertung -- Der Objektivismusstreit der modernen Bewertungslehre -- Der moderne Objektivismusstreit im Lichte der Interessentheorie -- Die Zusammenfassung der Ergebnisse und ein Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020563
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001541795
Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Kunden, die letztendlich über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden, gilt es dabei, divergierenden internen wie externen Erwartungshaltungen zu entsprechen. Das ganzheitliche ausgerichtete Total Quality Management, das alle an der Wertschöpfungskette...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014508662
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001594425
Ablauf der Spin-off-Transaktion und rechtliche Rahmenbedingungen -- Shareholder-Value-Orientierung börsennotierter Unternehmen -- Die Überrendite als Indikator des Investors -- Wahl des Benchmark-Index.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020833
ins Wanken bringen? Die Vorurteile und das Unwissen über die geheimnisumwitterte Welt der Hedgefonds sind groß und haben …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014892
Der Strategieprozess gilt durch seine ihm zugrunde liegende Logik als sehr zielführendes und effizientes Managementinstrument zur Entwicklung von Unternehmensstrategien. Die Managementforschung hat bisher die Frage vernachlässigt, ob sich der Strategieprozess in anderen Kulturkreisen auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015402
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000093338