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Im Zeichen des demographischen Wandels vollzieht sich eine folgenschwere Ver�nderung unserer Gesellschaft, welche insbesondere auch Unternehmen im Konsumg�terbereich mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert. Von unternehmensstrategischer Relevanz sind insbesondere...
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Die Zielgr��e "Beziehungserfolg" stellt bei der Analyse von B2B-Gesch�ftsbeziehungen seit langem eine erhebliche Rolle. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Gr��en typischer Beziehungsmodelle sich ver�ndern, wenn die Transaktionen �ber eine...
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Trotz des breiten Interesses und der umfangreichen wissenschaftlichen und praktischen Besch�ftigung mit Wissensmanagement, fehlt es bisher an anwendungsorientierten Beitr�gen zu diesem Management-Konzept. Das Modell der Balanced Scorecard wurde explizit als handlungsorientiertes...
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Literature and practice reveal that most marketing related questionnaires measuring consumer preferences rely on some kind of conjoint analysis. Recent studies show the analytic hierarchy process to be suitable for this task, too. This paper gives a comparison of the approaches and the results...
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Die F�igkeiten eines Unternehmens Innovationsleistungen zu erbringen und diese erfolgreich zu vermarkten, sind Voraussetzung, um langfristigen Erfolg zu erm�lich. Eine diesem Ziel gerecht werdende Innovationsstrategie wird dabei wesentlich durch den Einsatz entsprechender...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005786009
Bei der Vermarktung komplexer Produkte und Dienstleistungen, spielt die Art und Weise, wie Verk�ufer und Kunde Informationen austauschen und verarbeiten eine zentrale Rolle. Hiervon ist letztlich nicht nur die Qualit�t der Anbieter-Nachfrager-Interaktion positiv betroffen, sondern auch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005786010
Within empirical preference measurement, conjoint analysis (CA) and analytic hierarchy process (AHP) are common methods with CA dominating marketing research and practice and AHP becoming more and more relevant as a tool of decision analysis. Both methods mainly differ with respect to their...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005786014
Topic of this paper are research-based spin-offs from public organisations. Initial point is a discussion about the economic benefit of such companies and an overview of spin-off activities in Germany. The paper investigates influencing factors on generation, development, and growth of...
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The main research streams, which focus on signals, signalling theory and cue utilization theory stress the importance of a producers´ credibility or reputation as an important factor that determines a signals´ potential to reduce customers´ risks and to motivate customers to adopt a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005786018
In this study, we propose a framework for understanding the key mechanisms which lead to central or peripheral processing of information. The framework draws particularly upon three different approaches and seeks to bring them together. We specify the moderating role of customers' motivation and...
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