Showing 1 - 10 of 557
Lukas Heim evaluates the performance of a price-level targeting rule compared to that of a standard inflation targeting rule. The comparison is based on a medium-scale DSGE model which has been estimated based on state-of-the-art Bayesian methods. The model for the Swiss economy is an expanded...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012819094
Fabian Schnell develops a model indicating that by keeping real interest rates too low, monetary policy can distort the allocation of resources across firms and potentially delay economic recovery after a recession. This is a new channel of monetary policy that is especially relevant in view of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402085
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003665199
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001168431
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001226845
Eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen der hauptamtlichen Geschäftsführung und dem ehrenamtlichen Vorstand ist für den Erfolg einer jeden Nonprofit-Organisation (NPO) von zentraler Relevanz. Aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen von Ehrenamt und Hauptamt gestaltet sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015561
I: Gestaltung eines Erwartungsmanagements als Herausforderung für das Dienstleistungsmarketing -- 1. Bedeutung eines Erwartungsmanagements im Dienstleistungsbereich -- 2. Forschungsziele und Forschungsfragen -- 3. Gang der Untersuchung -- II: Schaffung einer theoretischen Basis für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017021
Preface -- Part I: Introduction -- 1 Context, Purpose and Structure of the Book.- 2 State Aid for Newspapers.- Part II: Theories -- 3 State Support for News -- 4 Industrial Subsidies -- 5 Newspaper Subsidies and Journalistic Quality -- 6 State Aid to the Press in the EU -- 7 Press Governance.-...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516495
Um Leistungen für Kunden wirtschaftlicher erbringen zu können, schließen sich Finanzdienstleistungsunternehmen zu Netzwerken zusammen. Jedes der Einzelunternehmen spezialisiert sich auf seine Kernkompetenzen, während das gesamte Netzwerk die finanziellen Kundenbedürfnisse vollständig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516561