Showing 1 - 10 of 10
Die Markt- und Branchenlandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Ein Megatrend jagt den nächsten, die Wettbewerbsdichte erhöht sich stetig. Die Unternehmensvernetzung wird zunehmend relevant und es ist zu vermuten, dass Kooperationen mit Start-up-Unternehmen einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401428
Dieser Quick Guide beschreibt kompakt, eingängig und leicht verständlich die Grundlagen und strukturierte Vorgehensweisen eines effizienten Marketings in kleinen und mittelgroßen Unternehmen. Die Autorin vermittelt das erfolgsentscheidende Wissen rund um Planung, Umsetzung und Optimierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401548
Überblick: Marketingaufgaben und -instrumente -- SWOT-Analyse: Eigene und fremde Stärken und Schwächen kennen -- Marketingziele: Den Kunden im Visier -- Marketingplanung: Rahmen und Grundregeln -- Kommunikationskanäle: Auswahl und Planung -- Marketing-Controlling: Weitermachen oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020250
Unternehmer und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen werden zunehmend mit Fragen zu ethisch-moralischen Grundsätzen, Corporate Social Resposibility und Nachhaltigkeit konfrontiert. Wie sieht ein ethisch korrektes Unternehmen aus? Wie geht man gerecht und zukunftsorientiert mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020323
Das Werk gibt einen theoretisch und empirisch fundierten Überblick zur Finanzierung im Mittelstand. Vor dem Hintergrund der Entwicklungen seit der jüngsten Finanz- und Wirtschaftskrise ist dieses Thema von besonderer Bedeutung. Studien zufolge ist die Finanzierung mittelständischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020447
Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch eine empirische Untersuchung der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen mittelständischer Unternehmen. Tim Botzkowski setzt sich insbesondere mit der originären Digitalisierungsentscheidung auseinander und formuliert spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020624
Geschäftsideen präsentieren und vermarkten -- Geschäftsprozesse steuern -- Risiken managen -- Mitarbeiter führen -- Verhandlungsmanagement -- Netzwerke aufbauen -- Projektmanagement -- Interkulturelle Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018136
Rahmenbedingungen für Industrie 4.0 im Mittelstand -- Strategien und Geschäftsmodelle für Industrie 4.0 -- Digitalisierung der Wertschöpfungskette -- Industrie 4.0 und die Rolle des Top-Managements -- Industrie 4.0 und Data Analytics -- Industrie 4.0 und Mittelstandscharakteristika --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018560
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018936
Theoretische Grundlagen -- Verständnis und Besonderheiten von Mergers & Acquisitions -- Erfahrung mit Mergers & Acquisitions -- Einbettung von Mergers & Acquisitions in die Unternehmensstrategie -- Mergers & Acquisitions-Prozess -- Erfolgswirkung -- Best Practices.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018937