Showing 1 - 10 of 11
Abstract: Der Deutsche Verkehrssektor emittiert knapp 160 Mio. t CO2 pro Jahr (d.h. 18% der gesamtwirtschaftlichen Emissionen) und trägt bisher am geringsten zum Erreichen der Emissionsminderungsziele bei. Um die Anreize zur Emissionsminderung beim Hauptverursacher im Verkehrssektor, dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674649
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003872665
Abstract: Die Arbeit identifiziert zunächst geschlechtsspezifische Produktionsmuster. Durch die Kombination von Zeitverwendungsdaten mit Input-Output-Tabellen und Materialbilanzen lassen sich die branchenbezogenen Outputs in Stunden und CO2 Emissionen sowie der Beitrag von Frauen und Männern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674727
Die Arbeit identifiziert zunächst geschlechtsspezifische Produktionsmuster. Durch die Kombination von Zeitverwendungsdaten mit Input-Output-Tabellen und Materialbilanzen lassen sich die branchenbezogenen Outputs in Stunden und CO2 Emissionen sowie der Beitrag von Frauen und Männern zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003720784
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002749802
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001471843
Abstract: Aktivitätenbasierte Verkehrsmodelle bilden die Entstehung von Verkehr ursachengerecht ab. In der vorliegenden Arbeit wird ein neuartiges aktivitätenbasiertes Modell vorgestellt, bei dem aufgrund des gewählten Betrachtungszeitraums von einer Woche bisher nicht berücksichtigte,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011674681
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004322979
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013392997
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000963442