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Wer die richtigen Lehren aus der Vergangenheit gezogen hat, dem wird vor der Zukunft nicht bange sein. Dieser Erkenntnis folgt die in diesem Buch entwickelte vorhersageorientierte Modellierungstechnik. Zu Beginn werden wesentliche Aspekte der Vergangenheitsentwicklung mit Hilfe von...
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Klappentext: Sponsoring zählt zu den etablierten Instrumenten der Markenkommunikation. Angesichts der Kostenexplosion in vielen Bereichen ist die Kontrolle der Sponsoringeffektivität eine dringliche Aufgabe. Bisherige Forschungsarbeiten sind allerdings häufig undifferenziert und...
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Dieses fundierte Lehrbuch führt umfassend und praxisrelevant in die statistische Methodenlehre für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge ein. Verfahren der Deskriptiven Statistik, der Explorativen Datenanalyse, der Stochastik, der Induktiven Statistik sowie der Multivariaten Statistik...
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Dieses einführende Lehrbuch zeigt den gesamten Ablauf einer statistischen Untersuchung, ausgehend von der Datenerhebung über die Aufbereitung und Analyse der Daten bis hin zur Interpretation der Ergebnisse, fundiert auf. Im Vordergrund stehen die Anwendung und praktische Umsetzung...
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In den letzten Jahren sind die Messung und die Steuerung von Kreditrisiken aufgrund der verschlechterten makroökonomischen Rahmenbedingungen und der daraus resultierenden Zunahme der Insolvenzen ins Zentrum des Interesses gerückt. Verstärkt wird diese Entwicklung durch die vom Baseler...
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Der erste Teil des Buches umfasst Techniken der Beschreibung und der Extrapolation von Zeitreihen. Es handelt sich hierbei um das klassische Business-Forecasting. Im zweiten Teil werden Zeitreihen mit Hilfe von Wahrscheinlichkeitsmodellen analysiert und prognostiziert.
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