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Spatial Econometrics is a rapidly evolving field born from the joint efforts of economists, statisticians, econometricians and regional scientists. The book provides the reader with a broad view of the topic by including both methodological and application papers. Indeed the application papers...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521072
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012019256
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012116743
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003438066
Knappheit, Kosten und Arbeitsteilung: das Allokationsproblem -- Bestimmungsgründe des Marktangebots -- Bestimmungsgründe der Marktnachfrage -- Das Marktgleichgewicht -- Märkte für Produktionsfaktoren -- Marktmacht und externe Effekte -- Die Rolle des Staates in der Marktwirtschaft --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424998
This Third Edition updates the "Solutions Manual for Econometrics" to match the Fifth Edition of the Econometrics textbook. It adds problems and solutions using latest software versions of Stata and EViews. Special features include empirical examples using EViews and Stata. The book offers...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402217
Das Verstehen des Käuferverhaltens steht traditionell im Mittelpunkt aller Marketing-Überlegungen und bildet die Basis für die Beeinflussung von Kunden sowie für die Gestaltung von Kundenbeziehungen. Vor diesem Hintergrund verfolgen Thomas Foscht, Bernhard Swoboda und Hanna Schramm-Klein in...
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1. Marktökonomische Grundlagen.- 2. Kartelle und Fusionen.- 3. Wettbewerbsrechtlicher Rahmen -- 4. Differenzierung und Innovation -- 5. Designwettbewerb -- 6. Qualitätswettbewerb und Produktinnovation -- 7. Patentrennen und Patentschutz -- 8. Prozessinnovationswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020943
Dieses Lehrbuch verfolgt - vor dem Hintergrund, dass das Verstehen des Käuferverhaltens („Customer Insights“) traditionell im Mittelpunkt aller Marketing-Überlegungen steht und die Basis für die Beeinflussung von Kunden sowie für die Gestaltung von Kundenbeziehungen bildet - drei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021110
Einführung: Das Allokationsproblem und seine Lösung durch den Markt -- Einführung: Das Allokationsproblem und seine Lösung durch den Markt -- Gütermärkte -- Angebot, Nachfrage und Marktgleichgewicht bei Vollkommener Konkurrenz -- Ursachen, Folgen und Grenzen von Marktmacht -- Strategischer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014107