Showing 1 - 10 of 110
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011281358
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010386823
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011632652
Vorwort: CSR und Handel -- Wirtschaftliche Bedeutung des Handels -- Der Einfluss des Handels auf die Gesellschaft -- Die gesellschaftliche Verantwortung des Handels -- Strategische Anforderungen für eine erfolgreiche CSR-Strategie im Handel -- Chancen und Risiken im Einzelhandel bei der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019803
Vorwort des Reihenherausgebers -- 1. Das Spannungsfeld von CSR und Produktmanagement -- 2. Verantwortungsbewusstes Produktmanagement aus der Perspektive des Nachhaltigen Designs -- 3. Integriertes Produktmanagement als Basis für „Nachhaltige“ Produkte -- 4. Nachhaltige Gütesiegel und ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019804
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021239
Vorwort -- Brand Management: Wie führe ich Marken erfolgreich nachhaltig? -- Zur Messbarkeit von CSR: Markenstudie „CSR auf dem Prüfstand“ -- Überblick: Marken als Treiber der Nachhaltigkeit in der deutschen Markenartikelindustrie -- Die Sicht der NGOs: Was erwartet die Zivilgesellschaft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517722
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014009335
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011438134
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011438180