Showing 1 - 10 of 1,734
Der Wettbewerb zwischen Unternehmen verlagert sich hin zum Wettbewerb zwischen ganzen Wertschöpfungsketten. Hierdurch gewinnt neben der effizienten Zusammenarbeit der am Leistungsprozess beteiligten Unternehmen die Interaktion mit dem jeweils angrenzenden Wettbewerbsumfeld (Beschaffungsmärkte,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517425
dependency and macroeconomics in terms of both theory and applications. The volume examines how path dependency is linked with …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106218
I: Gestaltung eines Erwartungsmanagements als Herausforderung für das Dienstleistungsmarketing -- 1. Bedeutung eines Erwartungsmanagements im Dienstleistungsbereich -- 2. Forschungsziele und Forschungsfragen -- 3. Gang der Untersuchung -- II: Schaffung einer theoretischen Basis für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017021
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017847
1. Einführung -- 1.1. Einleitung -- 1.2. Problemstellung -- 1.3. Gang der Untersuchung -- 1.4. Begriffsbestimmung und Typologie der Dienstleistungen -- 2. Strategisches Dienstleistungsmanagement -- 2.1. Grundlagen des strategischen Managements -- 2.2. Management der Informations- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019117
Gegenstand und Besonderheiten des Dienstleistungsmarketing -- Konzepte und theoretische Grundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing -- Strategisches und Operatives Dienstleistungsmarketing -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019698
Informationstechnologie -- Outtasking mit WebServices -- Kooperationsunterstützung und Werkzeuge für die Dienstleistungsentwicklung: Die pro-services … -- Einführung eines Betriebsführungskonzepts im Fachgebiet Back-Office Services -- Innovative Ansätze für interne Services … — Dienstleistungsentwicklung bei der AUDI AG -- Kooperative Services im Maschinen- und Anlagenbau. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516469
Typologisierung von produktbegleitenden Dienstleistungen -- Typologisierung von Prototypen zur Unterstützung der Kosten- und Erlösplanung -- Handlungsfelder der Kosten- und Erlösplanung für produktbegleitende Dienstleistungen -- Konzeption einer prototypgestützten Kosten- und Erlösplanung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516588
Dienstleistungsmarketing -- Effekte des Stolzes von Mitarbeitern im Kundenkontakt -- Parameter Estimation in the Pareto/NBD Model … Unterhaltungsdienstleistungen — einige Überlegungen auf Basis der ökonomischen Superstar-Theory -- Messung der Zufriedenheit mit dem touristischen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516656
. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar: - Bedeutung, Charakteristika und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517312