Showing 1 - 10 of 75
1. Introduction to energy economics -- Part 1: Concepts -- 2. Economic concepts applied to the energy sector -- 3. Energy data and energy balance -- 4. Energy demand analysis -- 5. Energy demand forecasting -- 6. Economic analysis of investments -- 7. Economics of non-renewable energy supply --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399093
1. Introduction -- 2. Electricity distribution networks and decentralisation paradigm -- 3. The evolving role of distribution networks: from network operator to system operator to platform provider -- 4. Regulated charges for access to and utilisation of networks -- 5. Improving efficiency:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013176812
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000553138
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000647829
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000596321
Die von der Mehrzahl der Unternehmen angestrebte Profilierung im Wettbewerbsumfeld scheint gegenwärtig kaum noch ausschließlich im Bereich der jeweils angestammten Primärleistung möglich zu sein. Daher versuchen viele Unternehmen, eine solche Profilierung durch das Angebot von zusätzlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942086
Angesichts veränderter Rahmenbedingungen sehen sich Hochschulen vielfältigen Herausforderungen gegenübergestellt. In diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing-Instrument nicht nur die Marktorientierung von Hochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942422
Das Relationship Marketing erfreut sich sowohl in der Marketing-Praxis als auch in der Marketing-Wissenschaft einer bereits hohen und weiter steigenden Popularität. Innerhalb des Marketing-Management ist dabei immer häufiger von der Ablösung des klassischen Transaktionsmarketing die Rede. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942920