Showing 1 - 5 of 5
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857427
Dieses Paper beschäftigt sich mit der Frage, welche Faktoren umweltfreundliche Beschaffung in Unternehmen im Allgemeinen behindern. Um dieser Fragestellung nachzugehen, wird eine Befragung der größten 500 Unternehmen Deutschlands sowie von mittleren Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857433
The management of the value of a firm requires the identification of important value drivers. The main objective of the paper is to find out whether value based management (e.g. shareholder value oriented management) has to take into account environmental aspects. In order to answer this...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857455
"Information als vierter Produktionsfaktor" - ein Schlagwort, das immer weitere Kreise zieht, gewinnt gerade im Umweltbereich zunehmend an Bedeutung. Wie beispielsweise eine Untersuchung des Umweltbundesamtes zur Umweltproblematik in kleinen und mittelständischen Unternehmen gezeigt hat, ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857545
Im Rahmen des von der Dresdner Bank geförderten Projektes Green eBusiness - Beurteilung der Marktdurchdringung ökologischer Produkte auf Basis einer Hemmnisanalyse (GeB), dass sich in das eBusiness Kompetenzzentrum der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden einordnet, wurde eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005857432