Showing 1 - 10 of 22
In dieser überarbeiteten 2. Auflage wird gezeigt, dass Nutzwertanalysen bzw. Scorings eine praktikable Methode sind, um komplexe Entscheidungen im unternehmerischen Umfeld zu treffen. Und komplex sind sie immer dann, wenn viele Aspekte zu berücksichtigen sind, deren Priorisierung schwierig ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401892
. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, aus der Flut der werblichen Informationen herauszustechen und die gering …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401474
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004801049
Auch in internen Leistungsbeziehungen zwischen Abteilungen ist die Erreichung von Kundenzufriedenheit elementar, um diese Beziehung aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. René V. Rambusch untersucht die inhaltlichen Dimensionen und Determinanten der internen Kundenzufriedenheit mit dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016047
Steuerplanung und sog. Steuerliche Compliance sind für Unternehmen von enormer Bedeutung. Der Einfluss von Steuern als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018487
strategischen Controllings. Es vermittelt die zentralen Aufgaben und Funktionen, die das Controlling im Unternehmen innehat, und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019260
-Cycle-Controllings, das beschrieben wird. Unternehmen tragen maßgeblich zur Umsetzung der SDGs bei und sind daher zunehmend verpflichtet, die … vorgestellt werden. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen zudem, wie Unternehmen schon heute über den Einsatz von SDG- und CSR …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019574
der Konzern-IT -- Kundenorientierung der IT in mittelständischen Unternehmen -- Ausrichtung der IT-Strategie im Kontext … in mittelständischen Unternehmen • Eine Referenzmethode zur IT-Leistungsverrechnung • Erfolgsfaktoren von IT …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020355
Call Center sind komplexe Einheiten: Aus den Bestellannahme-Stellen der 80er Jahre sind Kundenservice-Center geworden, die alle denkbaren Kommunikationskanäle bedienen. Um diese Call Center zu managen, braucht man ein effizientes Controlling - für das die aktuell genutzten Methoden jedoch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516783
Innovation und Innovationsprozess -- Bewertung von Innovationen -- Kapitaltheoretische Bewertung von Innovationen -- Realoptionsbasierte Innovationsbewertung -- Bewertung des Innovationsrisikos -- Funktionales Innovationscontrolling -- Resümee.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516798