Showing 1 - 5 of 5
Foreword by Olaf Mergili, CEO of Microplex Printware AG -- Management in medium-sized companies as a bottleneck? -- How innovative are medium-sized companies? -- About the (in)probability of being able to predict the future: Typical thinking errors, the role of chance in planning and why waiting...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814819
Digitalisierung ist eine langfristige technologische Veränderung, die viele Branchen tiefgreifend verändert. Sie ermöglicht eine verbesserte Kundenansprache und Kostensenkung durch Standardisierung von Schnittstellen in der Wertschöpfung, birgt aber zugleich Risiken, wie die zum Beispiel oft...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012496246
Automotive Management: Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Perspektiven des Automobilmanagements.-Automotive Engineering: Fahrerassistenzsysteme, vernetzte Fahrzeuge, autonomes Fahren, alternative Antriebssysteme und Elektronik der Fahrzeuge -- Changes in Urban Mobility: Veränderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402299
Der Tagungsband zum 11. Wissenschaftsforum Mobilität an der Universität Duisburg-Essen im Mai 2019 untersucht das Rahmenthema „Neue Dimensionen der Mobilität“. Die Beiträge des Forums an den Schnittstellen der betriebswirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Forschung geben dazu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402861
Geleitwort von Olaf Mergili, Vorstandsvorsitzender der Microplex Printware AG -- Management im Mittelstand als Bottleneck? -- Wie Innovationsfreudig sind mittelständische Unternehmen? -- Über die (Un-) Wahrscheinlichkeit, die Zukunft vorhersagen zu können: Typische Denkfehler, die Rolle des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403233