Showing 1 - 10 of 30
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012287705
Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss -- Digital und stationär – zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs -- Der selbstbewusste Konsument – die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel -- ‚Handel-ist-Wandel‘ – ein verloren gegangenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402568
Die Sprachlosigkeit der Ökonomie -- Soziale Innovation und politische Gestaltung -- Grundlagen des Sprachgebrauchs -- Grundlagen der Kommunikation -- Grundlagen des guten Kontakts -- Probleme der Wahrnehmung -- Psychologische Grundlagen des Gesprächs -- Sprache und Transformation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402604
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar? -- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es? -- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402699
In diesem essential zeigt Anette Schunder-Hartung, wie Sie sich als Kanzlei in einem zunehmend heiklen Markt über eine schärfere Identität verbessern können. Die digitale Transformation drückt auf Ihre Geschäftsmodelle, gleichzeitig steigen die Erwartungen Ihrer Stakeholder. In dieser Lage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402701
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402782
Die Rolle des Kredits im Firmenkundengeschäft - eine empirische Analyse und Impulse für das Kreditpreismanagement -- Digitale Steuerung von Entscheidungsprozessen - was können und müssen Banken im Kundengeschäft besser machen? -- Podiumsdiskussion "Innovationspodium" -- Digitale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402818
Machtbewusstsein als Schlüssel zum Erfolg -- Macht – Motivation – Sinnerfüllung -- Formen und Quellen der Macht -- Handlungsfelder der Macht: u.a. innere Haltung und Rhetorik, Auftreten und Habitus, Dresscode und Erwartungen, Anrede und Umgangsformen, Beziehungen und Netzwerke,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402825
Begriffe und Grundsätzliches -- Ursachen für Low Performing und schwierige Mitarbeiter -- Das KLARA-Prinzip in der Führungskommunikation und dessen Fehlen als Ursache -- Lösungsansätze -- Resümee der möglichen Maßnahmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402868
VUCA-Welt: Top-down-Kommunikation funktioniert nicht mehr -- Strategie: Kompass jeder Internen Kommunikation -- Motivation: menschliche Grundbedürfnisse kennen -- Aufmerksamkeitsökonomie: mit Relevanz und Verständlichkeit punkten -- Interne Kommunikationsinstrumente: einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402870