Showing 1 - 10 of 24
Was sich im Markt verändert und warum der Einzelhandel handeln muss -- Digital und stationär – zwei bedeutende Dimensionen des aktuellen Wettbewerbs -- Der selbstbewusste Konsument – die neue Anspruchsdimension für den Einzelhandel -- ‚Handel-ist-Wandel‘ – ein verloren gegangenes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402568
Das essential befasst sich mit jenen aktuellen Maßnahmen der Internen Kommunikation, die vor allem das Management betreffen. Einerseits bietet Kristin Engelhardt einen Überblick zu den Möglichkeiten der persönlichen Kommunikation der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402615
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar? -- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es? -- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402699
In diesem essential zeigt Anette Schunder-Hartung, wie Sie sich als Kanzlei in einem zunehmend heiklen Markt über eine schärfere Identität verbessern können. Die digitale Transformation drückt auf Ihre Geschäftsmodelle, gleichzeitig steigen die Erwartungen Ihrer Stakeholder. In dieser Lage...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402701
Führungskräfte deutscher Unternehmen sehen sich gegenwärtig zwei branchenübergreifenden Anforderungen gegenüber: Innovationen und Digitalisierung. Handelt es sich bei Innovationen um ein wissenschaftlich gut durchdrungenes Thema, zeichnen sich die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402782
Die Rolle des Kredits im Firmenkundengeschäft - eine empirische Analyse und Impulse für das Kreditpreismanagement -- Digitale Steuerung von Entscheidungsprozessen - was können und müssen Banken im Kundengeschäft besser machen? -- Podiumsdiskussion "Innovationspodium" -- Digitale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402818
Machtbewusstsein als Schlüssel zum Erfolg -- Macht – Motivation – Sinnerfüllung -- Formen und Quellen der Macht -- Handlungsfelder der Macht: u.a. innere Haltung und Rhetorik, Auftreten und Habitus, Dresscode und Erwartungen, Anrede und Umgangsformen, Beziehungen und Netzwerke,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402825
Grundlagen der Top Executives-Perspektive -- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung -- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives -- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie -- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402860
Bewerbung um die Position als Geschäftsführer -- Gestaltung und Abschluss des Geschäftsführer-Anstellungsvertrages -- Besonderheiten bei Allein- und Ressortgeschäftsführer -- Grundlagen der Geschäftsführung -- Besonderheiten im GmbH-Konzern -- Abberufung, Kündigung und Ausscheiden.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402867
Einleitung -- Executive Summary -- Grundlagen -- Forschungsmethodik -- Charakterisierung der Probanden -- Führungsstruktur -- Rahmenbedingungen -- Strategien und Geschäftsmodelle für Industrie 4.0 -- Digitalisierung in der Wertschöpfungskette -- Industrie 4.0 und Rolle des Top-Managements --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402901