Showing 1 - 10 of 16
Melanie Buchmüller befasst sich in diesem Buch mit strategischen Optionen zur Verbesserung der Wertschöpfung innerhalb eines Unternehmens, einschließlich des Risiko- und Prozessmanagements sowie der Produktmodularisierung. Die Autorin untersucht die Erfolgsfaktoren und die Prozesse für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402693
Traditionelle Anbieter von TV-Inhalten stellen sich auf einen durch Digitalisierung und Internationalisierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814827
Managementinstrumente für Ihr strategisches Management -- Vorwort der Autorin -- Teil 1: Analyse des Umfeldes -- Umfeldanalyse -- PESTEL-Analyse -- Megatrend- und Technologieanalyse.-Branchenstrukturanalyse -- Industriekostenkurve -- Mitbewerberanalyse -- Teil 2: Analyse des Unternehmens --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615742
Vorwort -- 1. Einleitung: Die Zerreißprobe -- 2. Erfolg durch beidhändige Kommunikation -- 3. Neuland erschließen -- 4. Bestehendes Business vorantreiben -- 5. Im Zwei-Weltenraum -- 6. Exkurs: Beidhändig durch die Krise -- Stichwortverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403218
Universität Basel. Seine Forschungsschwerpunkte sind Internationaler Handel, Internationalisierung von Unternehmen und Europäische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585239
Ein Blick auf die Welt -- Konfrontation statt Kooperation in der Welt vor Covid-19: Vom Systemwettbewerb zum Systemkonflikt -- Ökonomische Einordnungen zu Covid-19: Globalisierung im Lockdown -- Transformation im Systemkonflikt: Die Stunde der Hierarchien -- Perspektiven der Globalisierung:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615704
Max Otte vermittelt in diesem Buch wichtiges Grundwissen zum Wirtschaftssystem der Bundesrepublik Deutschland, zur Funktionsweise von Geld- und Kapitalmärkten und zur Wirtschaftsethik und macht fundierte Vorschläge für Reformen. Damit ist dieses Werk ein dringend notwendiges Korrektiv, denn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401706
Dieser Band beschreibt die Entwicklung der modernen Konsumgesellschaft von ihren Anfängen in den vorindustriellen Gesellschaften des 17./18. Jahrhunderts bis heute. Stephan Wallaschkowski zeigt auf, wie sich die industrielle Revolution und der fortschreitende Konsumwandel im Sinne einer steten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401741
Geschäftsmodellinnovationen als Voraussetzung für die Internationalisierung Analyse internationaler Geschäftsmodelle und … Voraussetzung für die Internationalisierung -- Analyse internationaler Geschäftsmodelle und Geschäftsmodellinnovationen deutscher …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401823
Kundenintegration, Stakeholder Beziehungen, nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung -- Fragen zu Moral und Wirtschaft, Ethik von Digitalisierung und Globalisierung -- Geteilte Verantwortung und Nachhaltigkeit mittels Kundenintegration, globale Geschäftsmodelle und Prinzipienorientierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402515