Showing 1 - 3 of 3
Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627277
Einleitung -- Grundlagen der Wirtschaftspolitik -- Markt und Wettbewerb -- Ordnungspolitik.-Marktversagen -- Politikversagen -- Wettbewerbspolitik -- Industriepolitik -- Konjunkturpolitik -- Die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank -- Außenwirtschaft -- Lösungen zu den Übungsaufgaben.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403191
Klimawandel als externer Effekt -- Risiko und Vesicherbarkeit -- Klimawandel und Versicherung -- Nachhaltige Unternehmensorganisation -- Nachhaltige Kapitalanlage -- Klimawandel und Personenversicherung -- Klimawandel und Schadenversicherung -- Klimawandel und Elmentargefahren.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013373454