Showing 1 - 10 of 37
1. Introduction to energy economics -- Part 1: Concepts -- 2. Economic concepts applied to the energy sector -- 3. Energy data and energy balance -- 4. Energy demand analysis -- 5. Energy demand forecasting -- 6. Economic analysis of investments -- 7. Economics of non-renewable energy supply --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399093
1. Introduction -- 2. Electricity distribution networks and decentralisation paradigm -- 3. The evolving role of distribution networks: from network operator to system operator to platform provider -- 4. Regulated charges for access to and utilisation of networks -- 5. Improving efficiency:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013176812
Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694959
Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen zum Besonderen. Er skizziert den heutigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627277
Dies ist ein Open-Access-Buch. Der Band bietet eine wirtschaftswissenschaftlich und psychologisch fundierte Herleitung von Wohlfahrtseffekten, die durch den zunehmenden Erwerbsumfang von Müttern und der daraus resultierenden frühkindlichen institutionellen Fremdbetreuung entstehen. Das Buch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814688
der Bundesrepublik Deutschland -- 5.4. Marktwirtschaftliche Transformation -- 6. Märkte und Marktformen -- 6.1. Der Markt ….4. Gesamtwirtschaftliche Ziele in der Bundesrepublik Deutschland -- 10. Konjunktur und Konjunkturpolitik -- 10.1. Konjunktur -- 10 …. Geld und Geldpolitik -- 11.1. Wesen und Funktionen des Geldes -- 11.2. Das Geldwesen in Deutschland -- 11.3. Geldschöpfung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012879127
Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen -- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements -- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren -- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation -- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040833
Regional Allocations of Innovative Activity -- The Case of 3D Printing -- Regional Determinants of Innovative Activity -- Geoadditive Modeling of Diverging Allocations -- Innovative Activity over Space and Time -- Spatiotemporal Modeling of Innovation Promoting Factors
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399057
Subsidized R&D collaboration: The effect of innovation vouchers on innovation activity and performance -- Choking under pressure: The effect of asymmetric contests on effort, stress and performance -- Performance in contests: The role of risk and confidence.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399250
Basierend auf der Erkenntnis, dass Einwohner eine bedeutende Zielgruppe im Rahmen der Markenführung von Städten sind, entwickelt Ayla Rößler ein Modell zur internen, identitätsbasierten Markenführung von Städten. Es wird untersucht, wie Einwohner als wichtige interne Zielgruppe einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776