Showing 1 - 10 of 21
Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar? -- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es? -- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402699
Kann man Technologien „managen“ -- Verändern sich Technologien im Laufe der Zeit? -- Wie kann ich meine Technologieposition verbessern? -- Wie erkenne ich (zukünftige) Konkurrenztechnologien? -- Wie plane ich strategisch den Einsatz neuer Technologien?.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402738
Wie visuelle Signale wirken -- Die „Big Four“: Die vier zentralen visuellen Wahrnehmungsdimensionen -- Die Kombination der „Big Four“ -- Anwendungen in der Marketingpraxis (Relaunches, Launches, Line Extensions, taktische visuelle Anpassungen) -- Beobachtungen, Fragen & Learnings aus der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402756
Einführung. - Kurzberichte von Praktikern -- Theoretische Grundlagen -- Bestehende Ansätze -- Vorgehensmodell des Design Thinking -- Techniken der Phase "Design Challenge definieren" -- Techniken der Phase "Design Challenge verstehen" -- Techniken der Phase "Sichtweisen definieren" --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402759
Kommunalwirtschaft, Daseinsvorsorge, ÖPP -- Öffentliche und private Wirtschaft – Komplexität und Abgrenzung -- ÖPP-Felder – Versuch einer Kategorisierung -- ÖPP – ein nationaler und internationaler Exkurs -- ÖPP auf staatlicher Ebene – Infrastrukturprojekte und gemeinsame...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402762
Mitarbeiter-Bonifikation als Erfolgsgrundlage -- Zehn Erfolgsbausteine für faire Entlohnung -- Arbeitgebermarketing und Employer-Branding-Maßnahmen -- Mitarbeiter-Benefits -- Benefit-Management-System der Zukunft.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402766
Dieses Buch bietet anhand von Best Practices aus der Praxisperspektive von Marketingexperten aus Agenturen, Beratungen und Unternehmen einen umfassenden und branchenübergreifenden Überblick über den aktuellen Stand des digitalen Marketings sowie über zukünftige Herausforderungen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402779
In diesem essential beschreiben Hans-Werner Grunow und Christoph Zender den Grundgedanken und die Entwicklung von Green Finance und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Unternehmensfinanzierung. Die Autoren skizzieren die Entstehung von Green Finance und zeigen Unterschiede zu konventionellen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402796
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402859
Bedeutung von Kommunikation in Restrukturierungen -- Kommunikation als strategische Führungsaufgabe -- Externe und interne Bezugsgruppen identifizieren und verstehen -- Kommunikationsziele und -strategie beschreiben -- Führungsstrukturen schaffen, Infrastruktur aufbauen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402869