Showing 1 - 10 of 57
1 Introduction -- 2 Theorising the economic transformation -- 3 The rise of the rentier class in the post-Soviet space -- 4 Rentier capitalism in Kazakhstan and Kyrgyzstan -- 5 Social movements and activism in Kazakhstan and Kyrgyzstan -- 6 Alternative economic imaginaries in Central Asia -- 7...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615712
This book offers a pluralistic vision of the way economists have dealt with the question of power in society over the last two centuries. Economists’ ideas about power are examined from political, theoretical and policy-making points of view, with additional discussion of the active...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396921
Chapter 1. Climate Change and Personal Food Choices -- Chapter 2 Part 1. The Role of Lands and Forests -- Part 2. The Role of Water and Air -- Chapter 3. Aggravating Circumstances: Corporate Power against Democracy (Land Grabs for Fodder and Fuel as the Amazon Burns) -- Chapter 4. Migrants and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399507
1. The Concept of Power -- 2. Political Power -- 3. Economic Power -- 4. The Separation of Economic from Political Power -- 5. Power in Pre-Agricultural Societies -- 6. Power in Agrarian and Feudal Societies -- 7. Institutions That Support Commerce and Industry -- 8. Power in Commercial and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399560
Machtbewusstsein als Schlüssel zum Erfolg -- Macht – Motivation – Sinnerfüllung -- Formen und Quellen der Macht … -- Handlungsfelder der Macht: u.a. innere Haltung und Rhetorik, Auftreten und Habitus, Dresscode und Erwartungen, Anrede und …Dieses Buch erklärt, wie Führungskräfte reflektiert und verantwortungsvoll mit ihrer Macht umgehen können, und zeigt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402825
Die Macht der Konsumenten - die Beschreibung einer Veränderung -- Das Phänomen aus ökonomischer Sicht -- Das Phänomen …Die Konsumenten haben ihre neue Macht entdeckt. Trends und Techniken wie Digitalisierung und Individualisierung … überfordert und die Gefahren der wechselseitigen Manipulationen wachsen. Dieses Buch untersucht die neue Macht der Konsumenten aus …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402826
das Lernen zum Gedächtnis -- Motivations- und Emotionstheorien -- Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch -- Theorie …: Naturwissenschaftliche Grundlagen ökonomischen Verhaltens Psychologische Theorien über Macht, Kontrolle, Austausch und Selbstkontrolle …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013449005
Die dritte Auflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum … Wissenschaftler, wie man Kommunikation managen und Erfolgspotenziale aufbauen kann. Das Handbuch verbindet betriebswirtschaftliches … Managementtools, Influencer- und CEO-Kommunikation, dem Alignment von Unternehmens- und Kommunikationszielen sowie den Merkmalen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040833
Herangehensweisen darüber zu vermitteln, was erfolgreiche Kommunikation in diesem Branchenkontext auszeichnet und welche Wirkungen sich … mit Kommunikation erzielen lassen – veranschaulicht an vielen Fallbeispielen aus der landwirtschaftlichen Praxis. Auf …. Matthias Kussin lehrt und forscht als Professor für Medien- und CSR Kommunikation an der Fakultät Agrarwissenschaften und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040859
Significance of communication in restructuring -- Communication as a strategic management task -- Identify and understand external and internal reference groups -- Describe communication goals and strategies -- Create management structures, build infrastructure -- Develop communication content...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650548