Showing 1 - 10 of 301
In diesem Buch stellt Stefan Kehl erstmals ein ganzheitliches Konzept zur technischen Unterstützung durchgängiger Produktentwicklungsprozesse unter Berücksichtigung der Wiederverwendung und transparenten Änderbarkeit von Produktbestandteilen in unternehmensübergreifenden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401767
Anreizmaximierung das beste Umfeld für Produktinnovation, -qualität und -kosten sicherstellen, welches sich auch in der finanziellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402473
Pisa, School of Economics and Management, Italy. His primary research fields are Innovation Management, New Product …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192316
Sebastian Pioch beschreibt in diesem essential an einem durchgehenden Beispiel, wie Start-ups oder bestehende Unternehmen digitale Produkte entwickeln, testen und schließlich am Markt etablieren können. Kompakt und leicht verständlich führt der Autor aus, welche Schritte und Methoden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401673
Beim 13. Wissenschaftsforum Mobilität in Duisburg wurde im Juni 2021 über die Transformation der Automobilindustrie und in der Mobilitätswirtschaft diskutiert. Der Tagungsband präsentiert dazu Beiträge des Wissenschaftsforums an den Schnittstellen der betriebswirtschaftlichen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013361814
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402859
In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270868
Einführung -- Warum Innovation -- Randbedingungen für Innovation -- Verknüpfung von Markt und Idee -- Systematik in der Innovationsarbeit -- Identifikation neuer Themen -- Wissensmanagement -- Innovationskultur -- Option Startup -- Zusammenfassung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013203508
Chapter 1. Introduction -- Part 1: Concept and Framework for Cases Analysis from service science viewpoint -- Chapter 2. General Trend of service innovation using ICT and its impact on business innovation -- Chapter 3. ICT for Services by Generation – History and Future -- Part 2: Cases study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399776
for Digital Technology and Management (CDTM) and Columbia University. . …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399949