Showing 1 - 9 of 9
Grundlagen, Konzepte und Herausforderungen -- Rahmenbedingungen des Kommunikationsmanagements -- Soziologische, kulturelle und psychologische Einflussfaktoren -- Zieldefinition, Planung und Evaluation der Unternehmenskommunikation -- Strukturen, Prozesse und Akteure des Kommunikationsmanagements...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040833
Das deutschsprachige Standardwerk zur Handbuch Unternehmenskommunikation zeigt, wie Kommunikation zum wirtschaftlichen Erfolg beiträgt, Handlungsspielräume schafft, Beziehungen aufbaut und Reputation steigert. Im Mittelpunkt steht konzeptionelles Wissen, das Vorstände, Geschäftsführer und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402467
Kommunikation im Zeitalter der Hypermoderne -- Wie trägt Kommunikation zur Wertschöpfung bei? -- Welche Rollen nimmt der Chief Communication Officer ein? -- Welche Leistungen erbringt die Kommunikationsabteilung? -- Welche Werte schafft Kommunikation? -- Wie wird Kommunikation mit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402265
Einführung -- Basiskonzepte der Mitarbeiterkommunikation -- Theoretische und disziplinäre Zugänge zur Mitarbeiterkommunikation -- Internes Kommunikationsmanagement -- Instrumente und Plattformen der Mitarbeiterkommunikation -- Evaluation und Wertbestimmung der Mitarbeiterkommunikation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402394
Das Handbuch Public Affairs bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Einsatzfelder, Instrumente und Maßnahmen der politischen Kommunikation von Unternehmen und anderen Organisationen. Die interdisziplinäre Herangehensweise des Handbuchs berücksichtigt zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403108
Das Handbuch ist konzipiert als Standardwerk der Investor Relations und Finanzkommunikation im deutschsprachigen Raum, mit einem Fokus auf den deutschen Markt. Es aggregiert den aktuellen Stand der internationalen Forschung im jungen und dynamischen Forschungsfeld, und macht diesen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519825
Grundlagen -- Basiskonzepte -- Theoretische und disziplinäre Zugänge -- Internes Kommunikationsmanagement -- Instrumente und Plattformen -- Evaluation und Wertbestimmung -- Informelle Mitarbeiterkommunikation -- Anwendungsbereiche und besondere Herausforderungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615762
Das Handbuch bietet einen umfassenden Überblick über die Grundlagen, Rahmenbedingungen, Einsatzfelder, Instrumente und Maßnahmen des Public-Affairs-Managements. Es vermittelt grundlegendes Know-how über die Funktionsweisen, Potenziale und auch Risiken strategischer Kommunikation, die auf das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012698688
Grundlagen und rechtliche Anforderungen der Kapitalmarktkommunikation -- Steuerung von Investor Relations und Finanzkommunikation -- Unternehmensbewertung und Corporate Governance -- Zielgruppen und Instrumente -- Unternehmensberichterstattung und Integrated Reporting -- Börsengang,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013203504