Showing 1 - 10 of 35
Cycling Teams -- Chapter 4: Sponsorship in Professional Road Cycling -- Chapter 5: The Economic Impact of Major Road Cycling … revenue generation, and sponsorship financing models. Revised and updated for the second edition, this volume includes new …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013418873
The Super Bowl is the most watched sporting event in the United States. But what does participating in this event mean for the players, the halftime performers, and the cities who host the games? Is there an economic benefit from being a part of the Super Bowl and if so, how much? This Palgrave...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399914
Die international typischen Wettbewerbsformate im Individualsport sind Einzelwettkämpfe und -wettkampfserien. Dennoch besteht in Deutschland eine Vielfalt an Ligen auch in Individualsportarten. Timo Zimmermann untersucht erstmals dieses Phänomen und entwickelt ein Anreiz-Beitrags-Modell zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401778
Videospiele und eSport im sportökonomischen Kontext -- Netzwerkeffekte und Risikofaktoren des Free-to-Play -- Free-to-Play als Anwendungsbeispiel für Lindahl-Preise -- Crowdfunding und der Contributed Prize Pool in Dota 2
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402296
Governance- und Wettbewerbstheorien -- Institutionell-strategische Analyse des europäischen Profifußballs -- Systemvergleich der Bundesliga und Premier League -- Empirische Erfolgs- und Effizienzanalyse der Big-5-Ligen -- Profifußball zwischen Kultur und Kommerz.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403304
Produktion, Nachfrage und Wettbewerb im Ligensport -- Empirische Untersuchung des Wettbewerbs europäischer Fußballligen -- Einflussfaktoren auf die Konzentration des europäischen Ligenwettbewerbs -- Ansätze für eine Regulierung des europäischen Ligenwettbewerbs.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012169224
-Sport -- Sponsoring im E-Sport am Beispiel der ESL One -- Kundenwert im E-Sport und seine Auswirkungen -- Die mediale Rezeption des E … Fragestellungen Wirtschaftliche und rechtliche Aspekte des E-Sports Kommunikation, Sponsoring und Kundenwert im E-Sport E-Sport in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013210133
Introduction -- Research Gaps and Research Questions -- Theoretical Framework – General Partnership Literature -- Strategic Equity Partnerships in the Football Business -- Research Design -- Empirical Findings and Discussion -- Management Implications and Recommendations -- Research Summary.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399607
Sponsoring Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring Empirische Untersuchungen zur Bestimmung der Erfolgsfaktoren der … Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation Führungs- und Fachkräfte aus dem Bereich Sponsoring Der Autor Dr …Konzeptionelle Grundlagen des Sponsoring -- Gegenwärtige Herausforderungen des Sponsoring -- Empirische Untersuchungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
Generation Y im Fußball -- Teil VIII Sport und Sponsoring – zur Bedeutung strategischer Partnerschaften -- Teil IX CSR als …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402629