Showing 1 - 10 of 132
Personal Branding – ein Thema unserer Zeit? -- Markenführung und Personal Branding: Eine Einführung -- Die Entwicklung der Persönlichkeitsmarke -- Personal Branding in sozialen Netzwerken -- Besonderheiten der Markenentwicklung nach Berufsgruppen -- Persönlichkeiten in der Reputationskrise...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402267
Chapter 1: Introducing Online Brand Communities -- Chapter 2: Participation and customer involvement -- Chapter 3: Online brand communities and loyalty intentions -- Chapter 4: Consumer engagement -- Chapter 5: Social identity and online brand communities -- Chapter 6: Brand and customer loyalty...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013167257
This research proposes and empirically tests the impact of brand personality dimensions on brand desirability in a cross-cultural context. Further, the concept of brand-self-congruity is tested on its mediating role between brand personality dimensions and brand desirability. The results reveal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399681
1. Introduction: The Ancient Art of Storytelling and the Language of Marketing -- 2. Brand Storytelling: A Review of the Interdisciplinary Literature -- 3. Storytelling for Minds: Neuroscience’s Approaches to Branding -- 4. Storytelling for Hearts: Brand-Consumer Conversations in the Digital...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399779
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung -- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey -- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung -- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402913
Im Konsum­güter­bereich sind emotionale Werte wie Marke-Kunde-Beziehungen ein erfolgreiches Instrument zur nach­haltigen Differen­zierung vom Wettbewerb. Da organisationale Entscheider in der Regel über ein tief verankertes rationales Selbstbild ver­fügen, stellt sich die Frage, ob dies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016661
Dieses Buch präsentiert die wesentlichen Aspekte der Markenführung im Internet. Wissenschaftler*innen stellen die Erkenntnisse der Markentheorie und des Markenmanagements dar und Digitalexpert*innen führen aus, wie die Instrumente der Markenführung im Netz konkret umgesetzt werden. Da das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013327921
1. Marketing Communications and Brand Development - An Introduction -- 2. The Progress of Destination Brand Marketing in Emerging Economies: The Case of ASEAN -- 3. Nation Branding as a Strategic Approach for Emerging Economies: The Case of UAE -- 4. Bank Brand Avoidance - Perspectives from...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013192340
Einführung -- Theoretische Grundlagen zur Gewissenhaftigkeit -- Betriebswirtschaftliche Bedeutung gewissenhafter Mitarbeiter -- Personalwirtschaftliche Handlungsempfehlungen zur Zielgruppe „gewissenhafte Mitarbeiter“ -- Zusammenfassung und Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012799806
Einleitung -- Erleben von Psychological Ownership im Kontext der Unternehmensnachfol -- Bedeutung der Identitätsforschung für das Eigentumserleben -- Entwicklung eines Bezugsrahmens zur identitätsbasierten Betrachtung von Psychological Ownership -- Empirische Untersuchung von Psychological...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615727