Showing 1 - 10 of 39
Diskussion der Wirkung von Anekdoten und Statistiken -- Identifikation relevanter Einflussgrößen auf die Wirkung von Anekdoten und Statistiken -- Empfehlungen zum Einsatz und zur Ausgestaltung von Anekdoten und Statistiken im Sozialmarketing.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402748
Einleitung -- Renteneintrittsentscheidungen aus ökonomischer Perspektive -- Renteneintrittsentscheidungen aus Sicht der Narrativen Ökonomik -- Empirische Untersuchung der Rolle von Narrativen für Renteneintrittsentscheidungen in Deutschland -- Schlussfolgerungen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012692194
Stellen Sie sich vor, ein demokratischer Staat muss ein komplexes Problem lösen. Der Lösung muss eine Mehrheit der Bevölkerung zustimmen. Es stehen zwei Lösungen zur Wahl: Eine komplizierte, die schwer zu verstehen ist, das Problem aber löst und eine einfache, die leicht verständlich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012821376
Einleitung -- Effektive CSR-Kommunikation: Content-Formate, Kommunikationskanäle und deren Wirkungspotenziale -- Methode -- Zentrale Ergebnisse -- Reaktionen auf CSR-Botschaften als komplexes Wirkungsgefüge -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012793273
This book considers ethical issues arising in professional and business settings and the role of individuals making decisions and coping with moral dilemmas. It starts by elaborating on critical thinking and on normative ethical theories, subsequently presenting the structure and cinematic...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395923
Introduction: Storytelling, Storylistening, and the Stories About Your Boss -- PART I: THE NARRATIVE SIDE OF ORGANIZATIONS -- Stories: What Organizations Are Made Of -- The Cartography of Narrative Organizations -- Why the Future Belongs to Narratively Competent Organizations -- INTERMEZZO:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399626
1. Introduction: The Ancient Art of Storytelling and the Language of Marketing -- 2. Brand Storytelling: A Review of the Interdisciplinary Literature -- 3. Storytelling for Minds: Neuroscience’s Approaches to Branding -- 4. Storytelling for Hearts: Brand-Consumer Conversations in the Digital...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399779
Wie können Geschichten das Leadership unterstützen? -- Emotionen ansprechen, Werte verdeutlichen und mit Erzählen Teams verbinden -- Wie geht Geschichtenerzählen im Leadership? -- Wie werden Erlebnisse und Informationen zu spannenden Geschichten? -- Übungen und Praxis-Tipps.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402948
Die Kommunikation von Unternehmen -- Die Arbeit an der Kommunikation -- Botschaften entwickeln -- Marken sprechen lassen -- Die Zielgruppe finden -- Mit und in Medien sprechen -- Gute Unternehmenskommunikation.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403087
Storytelling mit Daten: Das Orakel-Prinzip -- Storytelling im digitalen Zeitalter: Narrative, Protagonisten und Storys -- Von der Fragestellung zu den Daten: Warum bin ich relevant? Für wen bin ich relevant? Welche Themen kommen an? Was bewegt Nutzer? -- Der Weg zu einer Datenstrategie:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012496195