Showing 1 - 10 of 178
This book explores the challenges and opportunities presented by the formulation of a global code of conduct for transnational corporations. It assesses the current state of research on global regulations intended to enhance the social responsibility of transnational corporations, and provides a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396158
Einleitung -- Die Rolle der Wirtschaft in der Gesellschaft -- Nachhaltigkeit als gesellschaftliche Verantwortung -- Die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen -- Der politische Prozess der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen in der EU und in Deutschland --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012821378
Chapter 1. CSR as Part of the Corporate Strategy. Chapter 2. Sustainability Management and social Responsibility in the Value Chain. Chapter 3. CSR in Procurement. Chapter 4. CSR in Operations Management -- Chapter 5. CSR in Marketing Management -- Chapter 6. Innovation Management -- Chapter 7....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040848
Vorwörter -- Einführung -- Impulse aus Bildung und Wissenschaft -- mpulse aus Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft -- Impulse aus der Dienstleistungs- und Beratungsbranche -- Impulse aus der Unternehmenspraxis -- Impulse aus der Wirtschaft (Energie, Finanzwirtschaft, Luft- und Raumfahrt,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012692204
Vor- und Grußwörter -- Teil I: Einführende Beiträge in die Diversitäts- und Inklusionsthematik -- Teil II: Empfehlungen der Wissenschaft sowie Diversitätsberatung -- Teil III: Geschäftsmodelle von Social Enterprises zur Förderung von Inklusion.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519925
In diesem Buch werden neben Impulsen aus der aktuellen wissenschaftlichen Diskussion Good Practice Cases von Unternehmen im Umgang mit den besonderen Herausforderungen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) vorgestellt. Die vielfältigen Herangehensweisen an die Anforderungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650569
Chapter 1: An Introduction to Responsible Management: A Corporate Social Responsibility (CSR), Green Marketing and Sustainability Management Perspective.-Part One: Corporate Social Responsibility -- Chapter 2: Benefits of Promoting Micro-Level Corporate Social Responsibility for Emerging...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012655227
Section 1: Immediate organisational and cultural responses to Covid19 -- 1.Corporate Responses to CoViD-19 Pandemic in Romania -- 2.CSR during the Covid-19 Pandemic: A Kuwait Oil Company (KOC) Perspective -- 3.Socially Responsible and Activist Collaborative Prosumption in Creative Industries...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012585290
Einleitung -- Teil I: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit CSR & Hidden Champions -- Teil II: Relevanz und Umsetzungspraxis von CSR aus Sicht von Hidden Champions (kategorisiert nach verschiedenen CSR-Handlungsfeldern). Teil III: Erarbeitung von Besonderheiten von Hidden Champions mit Blick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012627332
Hinführung -- Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von Verantwortung -- Zwischenfazit – Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen -- Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung -- CSR in der Praxis –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012615781