Showing 1 - 10 of 26
Grundlagen des Handelsmarketing -- Informationsgrundlagen des Handelsmarketing -- Ziele und Strategien des Handelsmarketing -- Die Betriebstypenpolitik -- Markenpolitik im Handel -- Die Standortpolitik -- Die Sortimentspolitik -- Die Personalpolitik -- Die Preispolitik -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403217
Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik: Ausgangslage und Rahmenbedingungen -- Die wichtigsten Problem-/Bedarfsfelder - Arenen der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik -- Die wichtigsten Institutionen, Organisationen und Akteure -- Ausblick: Zukunft der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012440016
Die wissenschaftliche Jahreskonferenz 2017 des Netzwerks Verbraucherforschung hatte zum Ziel, Paradoxien, Widersprüche und Ambivalenzen im Verbraucheralltag zu ergründen und die damit verbundenen Implikationen zu analysieren. Renommierte Vertreter/innen aus Politik und Gesellschaft diskutieren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401869
Modellierung bzw. Berücksichtigung von Unsicherheit durch Prognose, Lagerhaltungsstrategien, Sicherheitsbestände, Szenariotechnik sowie stochastische Optimierung -- Planungsverbesserung durch Resource-Constrained Project Scheduling -- Losbildung unter Kapazitätsbeschränkungen -- Clearing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012660144
Foreign Exchange Markets and Foreign Exchange Rates -- Exchange Rate Regimes and International Monetary Systems -- International Parity Conditions -- Balance of Payments and International Investment Positions -- Open Economy Macroeconomics -- Balance of Payments Issues and Exchange Rate...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012399697
Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt -- Hemmnisse des Wandels -- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels -- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402426
Vorwort -- Teil I. Erfahrungsberichte -- 1. MOOC „Zusammenarbeit 2.0“ bei Audi -- 2. „Discover Social Learning“ -- 3. Die „Expedition Lernen“ -- 4. Lernen als Treiber für den Wandel -- 5. Erfolgsfaktoren für die didaktische Gestaltung von Corporate MOOCs -- 6. openSAP – der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402742
Vorwörter -- Einführung -- Teil I: Aktuelle Erkenntnisse aus der Wissenschaft -- Teil II: Pläne und Maßnahmen der Politik -- Teil III: Forderungen von Interessensvertretungen, NGO´s und NPO´s -- Teil IV: Insights aus der Finanz- und Versicherungsbranche -- Teil VI: Maßnahmen im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402745
1. Die Entscheidungen der Unternehmen -- 2. Die Entscheidungen der Haushalte -- 3. Marktkoordination bei Vollkommener Konkurrenz -- 4. Staatliche Markteingriffe -- 5. Monopole -- 6. Oligopole I: Strategischer Mengenwettbewerb -- 7. Oligopole II: Strategischer Preiswettbewerb.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402809
Vorwort -- 1. Mathematische Zeichen und Symbole -- 2. Logik -- 3. Arithmetik -- 4. Algebra -- 5. Lineare Algebra -- 6. Kombinatorik -- 7. Finanzmathematik -- 8. Optimierung linearer Modelle -- 9. Funktionen -- 10. Differentialrechnung -- 11. Integralrechnung -- 12. Elastizitäten -- 13....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402852