Showing 1 - 10 of 122
1 Introduction -- 1.1 Introduction -- 1.2 Background to Design Thinking for new Business Contexts -- 1.3 Structure of Content -- 1.4 Using the Book: A Reader’s Guide -- 2 Evolution of the Relationship Between Design and Business Activities -- 2.1 Introduction -- 2.2 Design Thinking and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013188385
1. The role of entrepreneurship in society -- 2. Corporate entrepreneurship -- 3. Social forms of entrepreneurship -- 4. Stakeholders in entrepreneurial business ventures -- 5. Entrepreneurial marketing -- 6. Sustainability initiatives in entrepreneurship -- 7. Entrepreneurial leadership -- 8....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013188394
Vorwort -- I. Employer Branding ist keine Raketenwissenschaft -- II. Eine echte Marke: Warum Werbeagenturen nicht Ihr erster Ansprechpartner sind -- III. Die inneren Werte: Wie Kultur sexy macht -- IV. Handwerkszeug: Die ersten Schritte in die richtige Richtung -- V. Vier Sofortmaßnahmen für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013040827
Praktikumsarten -- Ergebnisse der Studie "Future Talents Report" -- Was erwarten die Studierenden von ihrem Praktikum?- Praktikantenprogramme als Rekrutierungskanäle -- Die Generation Bewertung -- Hochschulmarketing als Methode zur Talentgewinnung -- Online-Assessment -- Career Services --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012596864
Grundlagen, Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen -- Kommunales Personalmarketing und die Rolle von Social Media im Recruitment -- Grundlagen des Social-Media-Advertisings -- Rechtliche Rahmenbedingungen für die Social-Media-Nutzung durch öffentliche Anbieter.-Social Media in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012508366
Talente werden knapp auf dem Arbeitsmarkt. Der demographische Wandel und der wirtschaftliche Aufschwung haben die Zahl der auf dem Arbeitsmarkt verfügbaren Fachkräfte stagnieren lassen - und diese Entwicklung verschärft sich, wenn die Generation der geburtenstarken Jahrgänge ab 2020 in Rente...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401772
Eine attraktive Arbeitgebermarke ist in Zeiten des Fachkräftemangels das A und O im Personalmarketing. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen im internationalen Konkurrenzumfeld stellt die Rekrutierung und Bindung geeigneter Mitarbeiter eine besondere Herausforderung dar. Dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401812
Angela Schär-Stieger untersucht die Arbeitsplatzattraktivität im Krankenhauswesen der Schweiz. Die Autorin definiert die dafür nötigen Kategorien und Gruppierungen und entwickelt daraus ein Toolkit mit konkreten Handlungsempfehlungen, welche auch auf das deutsche Gesundheitssystem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401855
Der Fachkräftemangel ist gerade in Handwerksbetrieben längst keine theoretische Größe mehr, sondern eine täglich deutlich spürbare Herausforderung. Die richtigen Mitarbeiter zu finden, sie an der passenden Stelle einzusetzen, zu motivieren und zu halten, ist das A und O der erfolgreichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402466
Einleitung -- Kommunikation -- Personalmanagement -- Employer Branding -- Studien zum Recruiting -- Recruiting Webseiten -- Experteninterviews -- Kommunikation und Employer Branding in KMU -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402944