Showing 1 - 5 of 5
Marketing – Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im B2B-Sektor -- Segmentierung – Optimierung des Kundennutzens -- Positionierung – Optimierung des Kundenvorteils -- Kommunikation – Optimierung der Kundenwahrnehmung -- Vertrieb – Optimierung der Kundennähe -- Akquisition –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402279
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die Grundzüge der allgemeinen theoretisch-konzeptionellen Ansätze des Personalmanagements sowie spezifischer, um neue Führungsansätze ergänzter Konzeptionen, die ausschließlich bestimmte Teilbereiche des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402332
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402333
Aufgabe und Ziel der Akquisition -- Akquisitionselemente -- Kaufmotive, emotionaler Nutzen und vertriebliche Qualifikation -- Akquisitionszyklus, -prozess und -controlling -- Optimierung der Kundenakzeptanz
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402336
Dieses essential befasst sich mit den Beratungstechnologien, die in den letzten beiden Phasen eines Beratungsprozesses zum Einsatz kommen: der Problemlösungsphase und der Implementierungsphase. Dirk Lippold beschreibt diese Technologien am Beispiel eines idealtypischen Beratungsprojekts. Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018350