Showing 1 - 10 of 284
Chapter 1: Signs, patterns and systems -- Chapter 2: What is Design? -- Chapter 3: Designing Organization -- Chapter 4: Projects of Design -- Chapter 5: Investigating domains of organization -- Chapter 6: Engaging with problem situations -- Chapter 7: Making sense of business activity -- Chapter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012519863
Introduction -- Digital transformation foundations -- Management models foundations -- Approach for the derivation of success factors -- Derivation of success factors -- Criteria catalog for a successful digital transformation -- Analysis of management models of digital transformation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012814677
In einer dynamischer und komplexer werdenden Wirtschaftswelt stellt sich zunehmend die Frage, wie Unternehmen und Organisationen sich an Veränderungen anpassen oder sie proaktiv selbst gestalten können. Ist ein „weiter so“ mit klassischen Change-Management-Ansätzen ausreichend oder sollte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012793255
Wandel als Selbstzweck oder als Vorausaussetzung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung -- Lessons learned – persönliche Prägungen, Erfahrungen und völlig neue Welten -- 3. Wer liefert was? – Gibt’s die noch? -- Den entscheidenden Schritt voraus -- Wie wollen wir zukünftig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012440009
Unternehmenswandels -- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re … wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship … gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402426
Der Big Shift – alles wird digital -- Einfluss der digitalen Transformation verstehen -- Auf dem Weg zur digitalen Identität -- Neue Leitbilder der digitalen Organisation -- Design der Digitalen Organisation -- Digital Sensing: Organisation der Kundeninteraktion im digitalen Unternehmen --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402977
CHAPTER 1 Introduction to Business Models for Sustainability Transitions -- CHAPTER 2 Transformative business and sustainability transitions: A framework and an empirical study -- CHAPTER 3 Bridging the gaps between business models and sustainability transitions -- CHAPTER 4 The business model...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012664404
, mit der Unternehmen Komplexität und Dynamik bewältigen. Dabei stehen Steuerung und Kommunikation im Zentrum. Nur auf diese …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403020
Einleitung -- Theoretischer Rahmen -- Methodisches -- Heuristische Ketten Bei Der Einführung Des Scrum-Frameworks In Der Auto Ag -- Intendiertes Vergessen Von Regeln Im Scrum-Framework In Der Auto Ag -- Regel Und Entscheidung: Zusammenfassende Schlussbetrachtung Und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650544
“A must-read for scholars (and reflective practitioners) interested in change, time, strategy, and innovation.” -Haridimos Tsoukas, Columbia Ship Management Professor of Strategic Management, University of Cyprus, and Distinguished Research Environment Professor of Organization Studies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395846