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Interpersonelles Vertrauen und Vertrauenstypen in Organisationen -- Initiale Vertrauensgenerierung: Komponenten und ihre Zusammenhänge -- Landeskultur und Führungsstil als Einflussgrößen -- Kulturelle Forschung zum Vertrauen in die Führungskraft.
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Dieses Buch gibt aus der Führungserfahrung des Autors ausgewählte „Klassiker“ zu scheitern in kompakter Form wieder und soll Führungskräften die Möglichkeit geben, aus Fehlern anderer zu lernen. Entscheidungen zu treffen war noch nie so riskant wie heute und Fehlentscheidungen bzw....
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„Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz.“ (Theodor Fontane) Eine gelungene Einleitung für eine Rede, eine pointierte Aussage für eine Präsentation oder ein Paper - mit diesem Buch sind Sie immer gut gerüstet. Über 2.600 sorgfältig ausgewählte...
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Führungseigenschaften und Motive -- Self-Leadership -- Führungsmotivation -- Fallstudie OPTRON: Gerhard Ospelt (Teil A) -- Full Range Leadership -- Fallstudie OPTRON (Teil B und C) -- Superleadership und Empowering Leadership -- Fallstudie OPTRON: Learn to Lead (Teil D).
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Dieses Buch ist ein Reiseführer in die nahe Zukunft der Führung in neuen Organisationsformen. Führungskräfte werden anders arbeiten, anders führen und vor allem anders denken als bisher. Traditionelle Führungsmodelle funktionieren mehr schlecht als recht, bisherige Erfolgsrezepte wirken...
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Wie Führungskräfte in einer Welt, in der die Gesetze von Beschleunigung, Komplexität und Entstrukturierung gelten, erfolgreich agieren können, zeigt dieses spannende Buch in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage. Die Welt hat sich radikal gewandelt – mit ihr unsere Unternehmen und...
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Einführung -- Die Ausgangsbedingungen beim Mitarbeitergespräch -- Verschlüsseln und Entschlüsseln -- Senden und Empfangen -- Gesprächsstile und Lenkungstechniken -- Das Mitarbeitergespräch bei Anerkennung und Kritik -- Schlussbemerkung.
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Der Mensch braucht Sicherheit & Nervenkitzel -- Das Bedürfnis nach Kontrolle, Identität & Herausforderung -- Die Herausforderungen -- Die Werte der Gelassenheit: Sinn – Wille – Mut -- Die Stunde der Philosophie -- Die Gesetze gelassenen Handelns -- Das Training zur Coolness.
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Führen oder geführt werden? -- Ziele -- Planen -- Delegieren -- Entwickeln und fördern -- Kontrollieren -- Loben -- Kritisieren -- Konflikte -- Motivieren -- Kommunizieren -- Von der Idee zum Businessplan -- Check: Führungsaufgaben von A bis Z.
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Ethik in der Ökonomie – Vom Nutzen der Werte.- Wirtschafts- und Unternehmensethik: Zwischen Leitbild und Unternehmensalltag -- Ethik im Zusammenspiel zwischen Menschen, Unternehmen und der Wirtschaft -- Konkrete Fallstudien mit Lösungsansätzen.
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