Showing 1 - 10 of 34
Das Umfeld von Unternehmen ist heute ständigen Veränderungen unterworfen: neue Kundenanforderungen, neue Produkte, zunehmender Wettbewerb, neue IT-Lösungen wie EAI oder Webservices, Outsourcing oder auch veränderte rechtliche Rahmenbedingungen sind nur einige der Faktoren. Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509739
Der Dienstleistungssektor gewinnt zunehmend an Bedeutung. Damit wird auch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Fragen des Dienstleistungsmarketings intensiviert. Der seit 1991 stattfindende Workshop zu diesem Thema bietet die Möglichkeit Forschungsarbeiten zu präsentieren und neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510131
Dass mich die Beendigung von Beziehungen nicht nur in beruflicher, sondern auch in privater Hinsicht stark beschäftigen würde, habe ich zu Beginn meiner Arbeit natürlich nicht gewusst. Die ersten sechs Wochen meiner Schreibphase waren gerade beendet, als mich die Nachricht von Tode meines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510180
Der seit 1991 regelmäßig stattfindende Dienstleistungsmarketing-Workshop bietet Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland Gelegenheit, eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und die Resultate von Fachkollegen kennenzulernen, die an verwandten Themen arbeiten. Dieses Buch präsentiert die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513527
Vorwort Der Studienführer richtet sich in erster Linie an Abiturientinnen und Abiturienten, Studierende und andere Interessenten, die sich über das Ausbildungsangebot in Wirt­ schaftsinformatik informieren wollen. Er wendet sich aber auch an die potenziellen Arbeitgeber der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514483
Geschäftsvorgänge werden zunehmend elektronisch abgewickelt. Electronic Commerce, Internet Banking und Global Supply Chain Management sind nur Beispiele dafür, in welcher atemberaubenden Geschwindigkeit sich Wirtschaft und Gesellschaft durch den Einsatz von Informationssystemen verändern....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514929
Organisationstheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Strategische Unternehmensnetzwerke und ihre Bedeutung in Theorie und Praxis -- Marketingtheoretische Untersuchung strategischer Unternehmensnetzwerke -- Marketing-Konzeption des strategischen Unternehmensnetzwerks --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516495
Entstehung und frühzeitiges Erkennen der Unternehmenskrise -- Insolvenzeröffnungsgründe -- Krisenmanagement — Einleitung von Sofortmaßnahmen -- Sanierungskonzepte — Erstellung und Prüfung von Maßnahmenkatalogen -- Kommunikation in der Unternehmenskrise -- M&A als Mittel zum Turnaround...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516512
Zwischen Kostendegression und Kundennähe - Welche Unternehmenskonzepte haben Zukunft? -- Zwischen Kostendegression und Kundennähe — Welche Unternehmenskonzepte haben Zukunft? -- Von den Sozialsystemen bis zur Bankenpolitik: Wohlstand durch Veränderung -- Von den Sozialsystemen bis zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516513
Grundlagen -- Die Customer-based View der Unternehmung -- Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung -- Der Zusammenhang zwischen Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Untemehmenserfolg -- Kundenloyalität kritisch betrachtet -- Kundenpotenziale ausschöpfen —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516527