Showing 1 - 10 of 67
Einführung -- Konkretisierung des Controllability-Prinzips -- Empirische Studien zum Controllability-Prinzip -- Erweiterung der Modellierung des Controllability-Prinzips -- Methodische Grundlagen -- Ergebnisse der empirischen Untersuchung -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516691
„Dieses Buch schafft in einer für Einsteiger wie für Experten gleichermaßen gewinnenden Weise einen systematischen Einstieg in alle relevanten Prozesse von der strategischen Planung, über die Bewertung bis hin zur Integration von Unternehmenszusammenschlüssen.“ Dr. Paul Achleitner,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516938
Editorial -- Editorial – Über Netzwerke, Allianzsysteme, Verbünde, Kooperationen und Konstellationen -- Ökonomie, Vertrauen und Macht -- Ökonomische Analyse von Unternehmensnetzwerken -- Effizienz und Autonomie in Zulieferungsnetzwerken – Zum strategischen Gehalt von Kooperation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517058
While this book contains numerous facts and empirical findings and touches on policy issues, its main contribution to the existing literature lies in the theoretical perspective it offers. The core of this book is a general equilibrium theory of labor and marriage presented in Chapter 2, which...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401932
Sebastian Burchhardt develops a game theory model that analyzes the possible behavioral patterns of employees during MA processes and the impact of such patterns on the success of the transaction itself. The result is the development of a principal-multi-agent model that allows for endogenous...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402124
Natascha Hebestreit begründet hier die These: Für einen Wirtschaftsakteur besteht Verantwortung darin, berechtigte Vertragsansprüche zu erfüllen. Wenn nämlich derzeit in der Wirtschaft von „Verantwortung“ gesprochen wird, verbirgt sich dahinter eine höchst individuelle Interpretation....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402168
Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sind bereits wichtige Determinanten des Marketing von Unternehmen. Mehr und mehr rückt nun der Kundenwert ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die richtigen Kunden zu finden und zu binden, da Ressourcenengpässe zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509469
Customer Relationship Management stellt das Beziehungsgeflecht zwischen Herstellern, Händlern und Kunden vor neue Herausforderungen. Wie gestaltet man eine einheitliche Kommunikation mit dem Kunden über verschiedene Kanäle? Wie kann eine individuelle Ansprache des Kunden erreicht werden? Wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509751
Non-Profit-Management als Gestaltungs- und Führungslehre für nicht gewinnorientierte Organisationen geht über den klassischen Bereich der öffentlichen Betriebe weit hinaus. Der vorliegende Band zeigt anhand ausgewählter Fachbeiträge exemplarisch das breite Spektrum des heutigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510138
In "Integrative Management- und Logistikkonzepte" setzen sich renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis anlässlich des 60. Geburtstages von Professor Dr. Dr. h.c. Hans-Christian Pfohl mit der Entwicklung bahnbrechender Management- und Logistikkonzepte auseinander und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510326