Showing 1 - 10 of 155
Die öffentlichen Verwaltungen in Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Vor allem die Bürger erwarten ein kundenorientiertes Verhalten und effizientes Management. Aber auch die Mitarbeiter stellen steigende Anforderungen an ihre Arbeitswelt, wie Einbeziehung in Entscheidungen oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013506048
In den vergangenen Jahren ist Controlling zu einem wesentlichen Erfolgsfaktor für den öffentlichen Sektor geworden. Dieses neue und fundierte Lehrbuch gibt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand des Verwaltungscontrolling und zeigt Ansatzpunkte für die weitere Entwicklung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517366
Public management is undoubtedly an acknowledged area of management science, but with meager empirical research. This book takes this challenge and presents a rare analysis of public management from the perspective of 12 Prime Ministers of Poland who governed between 1989 and 2014. The author...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397782
This volume presents empirical studies and theoretical reflections on Evolutionary Governance Theory (EGT), its most important concepts and their interrelations. As a novel theory of governance, EGT understands governance as radically evolutionary, which implies that all elements of governance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401994
Einführung -- Leistungsbewertung -- Zielvereinbarung -- Zielvereinbarungsgespräch: Von der Vorbereitung bis zur Bewertung -- Leistung und Vergütung -- Projektmanagement zur Gestaltung und Einführung des Leistungsentgelts -- Die Dienstvereinbarung — rechtliche und administrative Aspekte --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516484
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein großes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Besonderheiten des öffentlichen Sektors genügend berücksichtigt werden. Stefanie Hohn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516516
Einführung -- Der Status Quo in der Kommunalverwaltung -- Das Vergaberecht -- Konzeption eines privatwirtschaftlichen und öffentlichen Beschaffungsmarketings -- Kennzahlen und Kennzahlensysteme im Management des öffentlichen Beschaffungsmarketings -- Implementierung -- Zusammenfassung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516698
Der öffentliche Sektor steht unter anhaltendem Reformdruck. Das betriebswirtschaftliche Marketing-Management bietet für diesen Reformprozess ein großes Unterstützungspotenzial, allerdings nur, wenn die Besonderheiten des öffentlichen Sektors genügend berücksichtigt werden. Stefanie Hohn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516897
Wissenschaftliche Konzepte -- The Stakeholder View of Strategy (SHV) – A Comprehensive Approach to Harmonize Public and Entrepreneurial Interaction -- Möglichkeiten und Grenzen der Risikoallokation zur Effizienzsteigerung von PPP-Projekten -- Ordering in Public Private Partnerships: Zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517027
EINFÜHRUNG -- BESTANDSAUFNAHME DER FUSIONEN ÖFFENTLICHER INSTITUTIONEN -- THEORETISCH-KONZEPTIONELLER BEZUGSRAHMEN UND ANALYSE DER POST-MERGER-INTEGRATION -- EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG DER POST-MERGERINTEGRATION BEI SOZIALVERSICHERUNGSTRÄGERN -- ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517041