Showing 1 - 10 of 105
Marketing-Entscheidungen bedürfen der Untermauerung durch zuverlässige Informationen, die aus verschiedenen Quellen … unzureichend gelöst sind. Hierzu will die vorliegende Arbeit einen Beitrag leisten, um die Marketing-Entscheidungen im … der Dienstleistungen hinsichtlich der Kostenerfassung und -verrechnung ergeben, und weist überzeugend nach, daß die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512484
-- Kaufverhalten bei Dienstleistungen -- Die Wirkungen von Zertifikaten auf das Kaufverhalten bei Dienstleistungsangeboten …: Eine empirische Analyse aus Kundensicht -- Individuelle Zahlungsbereitschaften für Dienstleistungen: Konzeptionelle … derungen und Marketingansätze für deutsche Hochschulen -- Besonderheiten bei Produktion und Absatz von …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516656
, wahrgenommene Qualität und Markentreue sowie die Unterschiede zwischen Dienstleistungen und Konsumgütern …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517419
Dienstleistungen gewinnen als Wirtschaftsfaktor zunehmend an Bedeutung: Sie sorgen für 70 Prozent der … analysiert Antje Hoffmann den Interaktionsprozess zwischen Anbietern und Nachfragern von Dienstleistungen bei der Vermarktung und … Beschaffung innovativer Dienstleistungen. Auf der Basis einer explorativen Fallstudienanalyse in der IT …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516618
verdeutlicht. Zielgruppen sind Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Führungskräfte … aus dem Bereich Marketing erhalten wertvolle Hinweise für die Lösung komplexer strategischer Entscheidungsprobleme …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509399
Obwohl die Bedeutung des Dienstleistungssektors auch bei uns steigt, hat er bisher nicht die Bedeutung wie in anderen Ländern gewonnen und der Sektor gehört auch nicht zu den "Exportweltmeistern". Dieses Buch zeigt, dass Dienstleister, die als Netzwerk organisiert sind, ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509740
Der tertiäre Sektor gilt als der Wachstumsbereich des 21. Jahrhunderts. Nicht nur die reinen Dienstleister treiben die Hochgeschwindigkeits-Expansion ihrer bewährten Systemdienstleistungs-Konzepte voran. Auch die klassischen Hersteller materieller Produkte haben längst erkannt, dass sie mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510462
IT-Serviceunternehmen müssen in einem äußerst dynamischen Markt bestehen und schnell auf neue Entwicklungen reagieren. Es ist daher von immenser Bedeutung, möglichst früh zu erkennen, welche Anforderungen in Zukunft an ihre Mitarbeiter gestellt werden. Bernhard Arnold untersucht, wie sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517401
Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517415
Das Buch von Christiane Hipp untersucht Innovationsprozesse von Dienstleistungsprozessen. Sie stellt den aktuellen Stand der Innovationsforschung dar und überträgt vielversprechende Ansätze auf den Dienstleistungsbereich. Anknüpfungspunkte ergeben sich beispielsweise bei der evolutorischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505280