Showing 1 - 10 of 34
This volume of selected articles is being released in light of the new economic, social and environmental challenges Europe and the United States have been faced with following the end of the Cold War and in the evolving era of globalization. National security, immigration, and the provision of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402114
Obwohl die Bedeutung des Dienstleistungssektors auch bei uns steigt, hat er bisher nicht die Bedeutung wie in anderen Ländern gewonnen und der Sektor gehört auch nicht zu den "Exportweltmeistern". Dieses Buch zeigt, dass Dienstleister, die als Netzwerk organisiert sind, ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509740
In kürzester Zeit hat sich das E-Business zu einem festen Marktbestandteil entwickelt. Es verändert die Unternehmenslandschaft im ganzen und hat zugleich Auswirkungen auf die verschiedenen betrieblichen Bereiche in Unternehmen. Führende Fachvertreter aus Europa und den USA liefern in diesem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509784
Mass Customization ermöglicht die Erstellung individueller Produkte und Leistungen zu Kosten vergleichbarer Massengüter sowie den Aufbau dauerhafter profitabler Kundenbeziehungen. Der zentrale Erfolgsfaktor der Mass Customization ist die effiziente und zielgerichtete Abwicklung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510208
Der Begriff des Electronic Business steht für die Transformation der Markt- und Unternehmensaktivitäten in die Welt der elektronischen Netze. Da dieser Umbruch jedoch neue Denk- und Verfahrensweisen erfordert, herrscht große Unsicherheit im Hinblick auf die "richtigen" Investitions-,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510369
Hochgradig renommierte Unternehmensberatungen im Bereich E-Business Consulting (wie Accenture, Diebold Management and Technology Consulting, Esprit Unternehmensberatung, IBM Unternehmensberatung, IDS Scheer, JET-Online und PricewaterhouseCoopers) erörtern hier die Strategien und Konzepte, mit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510570
Die Internationalisierung gewinnt im deutschen Messe- und Ausstellungswesen rapide an Bedeutung. Parallel zur Steigerung des Internationalisierungsgrades von Inlandsmessen haben die Messegesellschaften damit begonnen, ihre Messekonzepte dahingehend zu internationalisieren, daß sie auch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013514588
Zwar nutzten Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt Corporate-Venture-Capital-Programme, doch blieb die wissenschaftliche Diskussion zu Zielsetzungen und stategischen Wirkungen solcher Programme bisher begrenzt. Behrend Freese geht der Frage nach, welchen strategischen Mehrwert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516553
Bei Veränderungen im Unternehmensumfeld, im Verhalten der Wettbewerber oder bei einem Verlust von Kompetenzen gegenüber den Wettbewerbern lassen sich (statische) Strategien, wie z. B. eine Kostenführerschafts- oder Produktinnovationsstrategie, häufig nicht mehr vollständig umsetzen. Deshalb...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516677
Wie Sie von diesem Buch profitieren -- Die professionelle Kundenanalyse -- Geschäftspotenziale entdecken -- Beziehungsmanagement—Das Who is who beim Kunden -- Kundennutzen — Kunden kaufen keine technischen Leistungsmerkmale -- Ihr Verkaufsgespräch -- Ein Wort zum Schluss.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516686