Showing 1 - 6 of 6
In Zeiten rasanten technologischen Wandels werden Innovationen immer mehr zum Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Dabei stellt sich die Frage, ob Anwender bei der Entwicklung radikaler Innovationen einbezogen werden sollten: Wirken sie störend oder können sie produktive Beiträge zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505502
Im Innovationsprozess bedeutet Kundenorientierung, die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen nicht auf gegenwärtige, sondern auf zukünftige Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden auszurichten. Dies kann der Hersteller zum Beispiel durch eine intensive Interaktion mit geeigneten,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505583
This book focuses on how companies are innovating with regard to the Bottom-of-the-Pyramid (BOP) − the lowest socio-economic segment, and the organizational conditions they need to be successful. The authors use several examples of disruptive innovations for this market, particularly in the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402095
Für die Gestaltung von Innovationsprozessen sind insbesondere die frühen Phasen von entscheidender Bedeutung. Das vorliegende Buch gibt einen umfassenden praxisorientierten Einblick in diese frühen Phasen, die auch als "fuzzy front end" bezeichnet werden. Von Ideenquellen für Innovationen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509479
Die frühen Phasen des Innovationsprozesses -- Bedeutung und Charakteristika der frühen Phasen des Innovationsprozesses -- Anstöße für Innovationen -- Technologiebeobachtung -- Methoden zur Sicherstellung von Kundenorientierung in den frühen Phasen des Innovationsprozesses --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516670
Die Zahl von Online-Gemeinschaften steigt, und damit stellt sich für Unternehmen die Frage, wie man dieses Potenzial für Innovationsvorhaben optimal nutzbar machen kann. Dieser Sammelband gibt einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die Nutzung des Internets, speziell von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013508945