Showing 1 - 10 of 58
Introductions in Telephone Surveys -- Preference for Mobile Interview Surveys? Interplay of Costs, Errors and Biases -- Fieldwork …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522965
Immer mehr Unternehmen und Privatpersonen nutzen das World Wide Web als Kommunikationsmittel. Es liegt daher nahe, das neue Medium auch in der Markt- und Sozialforschung einzusetzen. Auf der Basis einer Potenzialanalyse im Lichte der modernen Markt- und Sozialforschung untersucht Axel Theobald...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505510
Dieses praxisorientierte Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Online-Marktforschung … Anwendungsbereichen der Online-Marktforschung. Das Spektrum der Beiträge deckt sowohl die quantitative als auch die qualitative … Marktforschung ab. Für die zweite Auflage wurde das Werk vollständig überarbeitet und erweitert. Datenqualität und Online …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509432
Dieses praxisorientierte Buch vermittelt einen umfassenden Überblick über den aktuellen Stand der Online-Marktforschung … in Deutschland. Renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Praxis der Online-Marktforschung setzen sich in ihren … Qualitätssicherung sowie - zu praktischen Themen- und Anwendungsbereichen der Online-Marktforschung. Das Spektrum der Beiträge deckt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510351
Grundlagen -- Methodenexperiment zu Ideenwettbewerben im Internet -- Einfluss der Persönlichkeitsfaktoren auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516605
Internet, Neue Medien, Electronic Business - die davon ausgehenden Entwicklungen bringen gewachsene und eingefahrene …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013508985
panels, and the data explosion caused by the Internet, the opportunity to obtain meaningful estimates of demand functions has …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401974
Executives in Europe have significantly expanded their role in operations - in parallel to their strategic leadership. At the same time, they need to make decisions faster than in the past. In these demanding times, a redesigned Business Intelligence (BI) should support managers in their new...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402079
Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sind bereits wichtige Determinanten des Marketing von Unternehmen. Mehr und mehr rückt nun der Kundenwert ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die richtigen Kunden zu finden und zu binden, da Ressourcenengpässe zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509469
Die Conjoint-Analyse ist eines der erfolgreichsten Verfahren zur Präferenzmessung und wird in Neuproduktplanung, Preisgestaltung, Sortimentspolitik und Werbegestaltung eingesetzt. In jüngster Zeit wird die Methode jedoch verstärkt kritisiert. Thorsten Teichert vergleicht klassische und neue...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510174