Showing 1 - 10 of 257
Bedeutung. Doch bei vielen Problemstellungen fehlen Konzepte zur Verbesserung des Erfolgs dieser Unternehmen. Die … Beitragsautoren dieses Bandes präsentieren Lösungen zu Problemen, mit denen das Management von KMU und jungen Unternehmen konfrontiert … · Rechtliche Fragen · Steuern und öffentliche Förderung · Die Rolle von Banken · Die Bedeutung mittelständischer Unternehmen im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509359
Marktorientierung in jungen Unternehmen: Einflussgrößen und Wirkung -- Nationale Kultur: Konzeptionelle Grundlagen und … immer wichtigere Rolle. Dies gilt im zunehmenden Maße auch für junge Unternehmen, da sie immer frühzeitiger international … zunächst auf der Basis der Management-, Marketing- und Kulturliteratur ein Forschungsmodell ab. Mit Hilfe des Modells …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516917
Die klassischen Methoden der Neukundengewinnung -- Welchen Stellenwert hat die Empfehlung für die Neukundengewinnung? -- Die Angst vor der Frage nach Empfehlungen -- Die Einstellung des Verkäufers zur Empfehlung -- Empfehlungsmarketing in der Praxis -- Der Umgang mit Kundenwiderständen -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516999
erfolgreichen Distribution. Hierzu müssen die absatzmarktgerichteten Funktionseinheiten (Marketing und Vertrieb) koordiniert in … Entscheidungen zur operativen Markenführung einbezogen werden. Durch die vorherrschende Arbeitsteilung zwischen Marketing und … zur effektiven und effizienten Gestaltung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb im Konsumgütersektor. Ausgehend …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517356
Technologieorientierten Unternehmen wird ein Hang zum Overengineering und zu einer Vernachlässigung marktorientierter … konzeptionellen Bezugsrahmen zur Generierung von Marketingstrategien für technologieorientierte Unternehmen. Dieser neue Bezugsrahmen …-Based View) und ermöglicht dadurch technologieorientierten Unternehmen eine Entwicklung von Strategien, welche nicht nur den …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398
retain employees of different age groups as motivated and productive workforce members. An innovation and marketing … organizational fields, including HR, marketing, and management. Professional trainers, scholars and students of economy and business …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522881
For selected target groups, such as unemployed and disadvantaged youth, Christoph Ehlert demonstrates that flexible and well-targeted programmes significantly improve employment chances. To be effective, these programmes must combine individual coaching, classroom training and temporary work....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401977
Arbeitsmarkt und Beschäftigung -- Qualifikationsspezifische Grundlagen der Arbeitsvermittlung -- Job-Center und Fallmanagement -- Arbeitsvermittlung, Profiling und Matching -- Berufe als Informationsgrundlage für die Personalvermittlung -- Integration behinderter Menschen in den Arbeitsmarkt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516896
University Startups and Spin-Offs teaches university students, researchers, and educators the most effective strategies and tactics for launching their own startups from academic platforms with the backing of school programs, public grants, incubators, seed accelerators, and private partnerships...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401945
die erfolgreiche Neugründung von Unternehmen und ihr dauerhaftes Überleben. Dabei werden die regionalen Einflüsse auf das …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509138