Showing 1 - 10 of 87
is a valuable resource both for professionals in the tourism industry and for researchers in tourism management …This book presents eleven case studies of success about Latin America tourism. The cases are embedded in a framework … describing the economic and cultural foundations of tourism development in the continent. Mexico, Brazil, Chile and Costa Rica …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402212
Touristische Zielgebiete und Anforderungen an das Marketing -- Das Modell des kooperativen Marketing — Grundlage für das Markthandeln von Anbietern touristischer Leistungen in Tourismusregionen -- Die Entwicklung von touristischen Regionen — eine Analyse der Veränderungen interner und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516560
Grundlagen und Management von Tourismusorganisationen -- Qualität und Qualitätsmanagement -- Forschung im Bereich …Total Quality Management (TQM) findet seit einiger Zeit in vielen Branchen Anwendung und wird auch für touristische … Prozesse, Mitarbeiter und Kunden ausgerichteten Total Quality Management in kommunalen und regionalen Tourismusorganisationen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516714
Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das … der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der … an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517080
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520824
This book offers insight into important trends in the global travel and tourism industry and analyzes developments in … the aviation and hospitality industry and destination management. The most recent developments in marketing and sales as … well as in travel technology and business travel are of key importance for managing travel and tourism companies. The …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520923
Konzeptionelle Einführung in die Arbeit -- Going international — Unternehmenstätigkeit im Globalisierungszeitalter unter besonderer Berücksichtigung der Tourismusbranche -- Kultur, Interkulturalität und interkulturelle Kompetenz -- Pojektrelevante strategische Erfolgsfaktoren im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516529
Theoretische Grundlagen -- Marktspezifische Grundlagen -- Konzeptionalisierung der empirischen Untersuchung -- Fallstudienbetrachtung -- Cross Case-Analyse -- Verfeinerung der Typologisierung -- Marktausblick -- Theoretische Erkenntnisse -- Schlussbemerkung und weiterer Forschungsbedarf.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516962
THEORETISCHE GRUNDLAGEN ZUM SOCIAL WEB IM TOURISMUS -- Das Social Web – Internet, Gesellschaft, Tourismus, Zukunft … -- Web 2.0 im Tourismus – eine Auswahl theoretischer Erklärungsansätze -- Web 2.0 in der Touristikindustrie – Implikationen … -- PRAKTISCHE ANWENDUNGEN VON SOCIAL WEB IM TOURISMUS -- Social Media für Destinationen – Integration von Social …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517117