Showing 1 - 10 of 37
Wissenschaftliche Beiträge -- Dienstleistungsmarken — Eine Einführung in den Sammelband -- Konzeption und Determinanten des Markencommitment in Dienstleistungsbeziehungen -- Aufbau von Markenbeziehungen als Grundlage des Dienstleistungsmanagement -- Erfolgsfaktoren der Adoption innovativer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516912
Grundbegriffe und -konzepte des Marketing (Aufgaben) -- Festlegung des Marketingplans (Aufgaben) -- Entwicklung von Marketingstrategien (Aufgaben) -- Methoden der Marketingforschung (Aufgaben) -- Entscheidungen der Produktpolitik (Aufgaben) -- Entscheidungen der Preispolitik (Aufgaben) --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517102
Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung steht die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen im Vordergrund. Heribert Meffert und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505198
BMW International Open, Volvo Ocean Race, Davidoff Swiss Indoors - bedeutende Sportevents und Unternehmen sind heutzutage fest miteinander verbunden; das Sponsoring im Sportbereich wird als Alltagserscheinung erlebt. Aber auch in anderen Bereichen haben Unternehmen zunehmend Sponsoringpotenziale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509487
Zur Sicherung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung rückt die Bedeutung und Notwendigkeit eines professionellen Dienstleistungsmarketing sowohl für traditionelle Dienstleister als auch für industrielle Anbieter mit Serviceleistungen weiter in den Vordergrund. Heribert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509502
Im Jahrbuch 2003 zeigen renommierte Autoren Problemfelder und Lösungen zum Themenbereich "Dienstleistungsnetzwerke" auf: - Wie kann die komplexe Aufgabe der Gestaltung von Netzwerken im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden? - Welche Gestaltungsfaktoren, wie z. B. Strukturen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509542
Die Digitalisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen stellen die verantwortlichen Manager vor große Herausforderungen. Marktstrukturen verändern sich. Völlig neue Dienstleistungen entstehen ebenso wie innovative Leistungsbündel, die Sachgüter, klassische und elektronische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510337
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. Behandelte Themenschwerpunkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510401
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage, Marketingprobleme zu analysieren und eigenständig Problemlösungen zu erarbeiten. Behandelte Themenschwerpunkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510425
In Ergänzung zum Lehrbuch und zum interaktiven Lernprogramm legt Manfred Bruhn sein Übungsbuch zum Marketing vor. "Marketingübungen" beinhaltet Aufgaben und Lösungen zu den Teilbereichen - Marketingplanung, - Strategisches Marketing, - Marketingforschung, - Produkt- und Preispolitik, -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013510434